Gérald Lamusse, Geschäftsführer der veranstaltenden Global Produce Events GmbH, resümierte: „Der Messeverlauf hat unsere hohen Erwartungen übertroffen. Mit der ASIA FRUIT LOGISTICA verfügt der Kontinent als größter Produzent und Konsument von frischem Obst und Gemüse nun über eine handelsfördernde Marketingplattform, die von der gesamten Branche gleich bei der Premiere angenommen wurde.“ Über 90 Prozent der Fachbesucher gaben ein positives Gesamturteil ab. Insgesamt 116 Aussteller aus 24 Ländern zeigten ihre Frischeprodukte auf 3.200 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Die Aussteller hoben in erster Linie die vielfältigen neuen Geschäftskontakte und die Gespräche mit Vertretern des Lebensmitteleinzelhandels hervor.
Die ASIA FRUIT LOGISTICA wird veranstaltet von der Global Produce Events GmbH, einem Joint Venture zwischen der Messe Berlin und dem in London ansässigen Verlag Fruitnet Ltd.. Die nächste ASIA FRUIT LOGISTICA findet vom 10. bis 12. September 2008 im Hongkong Convention and Exhibition Centre statt.