Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 4770

GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH Brühler Straße 9 53119 Bonn, Deutschland http://www.general-overnight.de
Logo der Firma GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH
GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH

Reale und virtuelle Welt arbeiten Hand in Hand

GO! Express & Logistics begleitet neue Wege in der Duftvermarktung

(lifePR) (Iserlohn, )
Am 12. Mai 2007 wird GO! Express & Logistics, der mittelständische Qualitätsführer im KEP-Segment in Deutschland, von 22.00 bis 3.00 Uhr seine Leistungsfähigkeit und Flexibilität zum offiziellen Launch-Event des neuen Herrenduftes Paco Rabanne BlackXS unter Beweis stellen. Die Parfum Distribution Hamburg GmbH setzt dabei auf ein Konzept von Offline- und Online-Crossmediamarketing, das in dieser Kombination neuartig ist. An sieben Orten, davon einer in der virtuellen Welt des Second Life, wird zeitgleich am kommenden Samstag die Paco Rabanne Night of BlackXS gestartet.

Dank Satellitenübertragung und 3D-Projektion nicht nur im P1 in München, sondern gleichzeitig in sechs weiteren Locations. Dabei verschmelzen die Clubs zu einer großen Party-Gemeinde. Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Wien in der realen Welt und das Apfelland, die größte deutsche Community im Second Life, in der virtuellen Welt. „Uns war es wichtig, unsere Zielgruppe in ihrem „privaten Lebensraum“ abzuholen. Der Duft wendet sich an eine junge, trendorientierte und aktive Zielgruppe, wie wir sie in den teilnehmenden Clubs finden, erklärt Inga Voller, PR Managerin der Parfum Distribution Hamburg (PDH). „Der Community Aspekt, der sich durch die Satellitenübertragung aus München in die anderen Clubs und die Einbindung des Second Life ergibt, spielt eine nicht unerhebliche Rolle.“

An die sechs Millionen User haben sich bereits weltweit im Second Life angemeldet. Die Paco Rabanne Night of BlackXS mit der Vorstellung des neuen Herrenduftes findet dort am 12. Mai 2007 ebenfalls zwischen 22.00 und 3.00 Uhr im VIP-Club statt. Und genau an dieser Stelle setzt die reale Welt und die Zusammenarbeit mit GO! Express & Logistics ein. „Damit die teilnehmenden User auch innerhalb kürzester Zeit in den wahren Genuss des Duftes von Paco Rabanne BlackXS kommen können,“ erläutert Manja Steudel, Marketingassistentin GO! Hamburg, „bringen wir diesen zum Empfänger. Die VIP-Teilnehmer in Second Life haben die Möglichkeit, auf einen Button „Ja, ich will das Parfum riechen“ zu klicken. Anschließend geben sie ihre Adresse ein und die Parfümprobe wird exklusiv innerhalb von 30 bis max. 45 Minuten zugestellt. Sei es um 22.30 Uhr oder um 2.30 Uhr.“ Idee und Konzept der Duftvermarktung stammen von der Eventagentur Vitamin-e, Hamburg, ein langjähriger Kunde der GO! Station Hamburg. „Als dieser uns ansprach, ob wir den Logistikpart im Rahmen der aufwändigen Promotion Aktion übernehmen wollen und können,“ so Steudel, „waren wir uns schnell einig: Die GO! Stationen in Hamburg, Berlin und München stellen sich gerne dieser neuartigen Kombination aus realer und virtueller Welt. Wir sind hervorragend vorbereitet und bereits bestens mit hunderten von Duftproben ausgestattet. Die warten jetzt darauf, in der Nacht des 12. Mai 2007 beim virtuellen Second Life User in der Realität zugestellt zu werden.“
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.