"Die Integration eines professionellen Prophylaxekonzeptes bietet den Zahnarztpraxen interessante wirtschaftliche Potenziale und die Chance, sich als Prophylaxepraxis zu positionieren", so Sylvia Fresmann, Mitgeschäftsführerin der ParoStatus.de GmbH. "Hier die Behandlungsqualität auf einem hohen Niveau zu halten, ist eine große Herausforderung für das gesamte Prophylaxeteam in der Praxis", ergänzt die Dentalhygienikerin.
ParoStatus.de bietet den Praxen ein vollständig integriertes System zur wirkungsvollen Unterstützung der Prophylaxe und der Parodontaltherapie. Sämtliche Befunde können in kurzer Zeit von einer Mitarbeiterin ohne Assistenz erfasst werden und durch die vorgegebene und systematische Abfrage von Einzelfunden wird ein hohes Maß an Qualitätssicherung, Reproduzierbarkeit und Effektivität erreicht.
Auch für die Patientenmotivation ergeben sich neue Möglichkeiten: ParoStatus.de bietet eine verständliche Aufbereitung der Daten, die jedem Patienten als Ausdruck mit nach Hause gegeben werden. So wird das persönliche Risikoprofil über Texte und Grafiken dargestellt und Fortschritte in der Behandlung können bei der nächsten Recall-Sitzung verdeutlicht werden.
Durch die professionelle Patientenführung mit kontinuierlicher Verlaufsdokumentation kann das Verständnis der Patienten für Prophylaxe und die benötigten, regelmäßigen Recallsitzungen deutlich verbessert werden.
Interessenten finden ParoStatus.de, das auch in Partnerpraxen der goDentis eingesetzt wird, auf der Fachdental in Stuttgart, sowie auf den Infotagen des Dentalhandels in Hamburg, Düsseldorf, München, Berlin und Frankfurt.
Informationen für Patienten und für Zahnarztpraxen auf www.parostatus.de
goDentis, Deutschlands größtes Qualitätssystem für Zahnarztpraxen, ist Teil der Initiative "Parodontitisfreies Deutschland".