Unternehmenszahlen
Die familiengeführte Hotelgruppe verfügt über insgesamt 1.620 Betten und 825 Zimmer. 400 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste oder arbeiten in der Verwaltung. Alle Hotels verfügen über 4 Sterne, außer das Göbel´s Hotel Rodenberg, das als 4-Sterne-Superior Hotel eingestuft ist und das Göbel´s Schlosshotel "Prinz von Hessen", das seinen Gästen exklusiven 5-Sterne-Komfort anbietet.
Im Jahr 2009 verzeichnete die Göbel Hotelgruppe mit dem Göbel´s Landhotel in Willingen
(Stammsitz), dem Hotel Brauhaus zum Löwen in Mühlhausen / Thüringen (seit 1991), dem Göbel´s Sophien Hotel in Eisenach (seit 1993 dazugehörig), dem Göbel´s Schlosshotel Prinz von Hessen (2002), dem Posthotel Rotenburg in Rotenburg a.d. Fulda (2002), dem Göbel´s Hotel Quellenhof in Bad Wildungen (2005), Hotel Diemelsee (seit 2007) und dem Göbel´s Hotel Rodenberg in Rotenburg a.d. Fulda (seit 2009) einen Umsatz von 20 Mio. Euro. Damit gehören die Göbel Hotels zweifelsfrei mit zu den umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland.
Investitionen
Gert Göbel legt großen Wert darauf, dass seine Hotels qualitativ auf einem hohen Level sind und auch bleiben. Regelmäßige Investitionen sind ihm wichtig, um den hohen Standard der Häuser zu halten und weiter auszubauen. So wurde in 2009 und bis zum Anfang dieses Jahres im Göbel´s Seehotel Diemelsee der Spa- und Wellnessbereich (SEA SPA) auf 450 qm erweitert. Eine neue abwechslungsreiche Saunalandschaft, eine Partner-Spa-Kabine und zahlreiche Wellness- und Beautyanwendungen in acht Behandlungsräumen werden die Gäste begeistern.
Seit Anfang Mai 2010 ist auch die Erweiterung der Saunalandschaft in Göbel´s Landhotel in Willingen abgeschlossen. Insgesamt stehen den Gästen dann 800 qm zur Verfügung. Neu sind: Eine stilvolle Dampfsauna, eine finnische Sauna in Mountain-Optik, eine Infrarotkabine mit Farb- und Klangerlebnis und eine Farblicht-Sauna mit Liftlight - einem Stimmungsmacher in vier Farben mit integriertem Liftlight und dadurch hautstraffender Wirkung und eine Sole-Inhalationsgrotte sowie zwei Ruheräumen, ein Wassertretbecken, ein Eisbrunnen und ein Fitnessraum mit modernsten Geräten.
Investiert wurde im letzten Jahr auch kräftig in das Göbel´s Sophien Hotel in Eisenach. Hier wurde die hoteleigene Restaurant-Bar-Lounge "Sophies" neu eröffnet und es entstanden ein neuer Tagungs- und Veranstaltungsraum bis zu 50 Personen sowie sechs neue Doppelzimmer.
Um der steigenden Nachfrage im Hotel Brauhaus zum Löwen in Mühlhausen nachzukommen wurde vor wenigen Monaten ein neues Gästehaus "La Villa" mit 45 Zimmern und 90 Betten fertig gestellt. Zudem ist auch eine neue Tiefgarage mit 40 Stellplätzen und Platz für Fahrräder und Motorräder gebaut worden.
In das neue Objekt in Rotenburg a.d. Fulda, in das Göbel´s Hotel Rodenberg, wurde bereits gleich nach der Übernahme investiert. Die "Rodenberg Alm", eine "urige" Eventgastronomie, die fußläufig vom Hotel erreichbar ist, stellt eine gelungene neue gastronomische Bereicherung für die Hotelgäste dar. Seit Dezember 2009 begeistert die "Koala Kids World" auf 1000 qm direkt im Hotel große und kleine Gäste. Die "Koala Kids World" ist ein großer Indoor-Spielpark mit vielen tollen Kletter- und Spielmöglichkeiten.
In Kürze sind weitere Investitionen in einen neuen Saunagarten, einen Außenpool,
20 neue Gästesuiten sowie neue Zimmereinrichtungen geplant.
Die Göbel Hotelphilosophie
Attraktive Standorte in touristisch interessanten Urlaubsregionen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, innovative Wellness-Angebote und ständige Qualitätsverbesserungen verbunden mit Komfort auf höchstem Niveau zeichnen alle Göbel Hotels aus. Familie Göbel ist wichtig, dass die Urlauber in ihren Häusern bei sich "ankommen" können und möglichst alles vorfinden, was das Herz begehrt.
Urlaubs-, Wellness- und Tagungsgäste sowie alle, die sich entspannen und ausruhen oder die auch etwas erleben wollen, sind in den Göbel Hotels genau richtig. Große und kleine, junge und alte Menschen - ganz egal, hier findet jeder sein ganz persönliches Glück.
Der Vollblut-Hotelier Gert Göbel, der in seiner Heimat als ein Mann der Tat bekannt ist, erklärt: „Im Austausch und persönlichen Gespräch mit unseren Gästen und natürlich mit einem wachen Auge auf den touristischen Markt sind wir ständig bestrebt, uns den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste anzupassen“.
Trotz aller Größe ist das Unternehmen ein Familienbetrieb geblieben. So leitet der Sohn Markus Göbel mit seiner Frau Andrea das Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“ und seine Frau Irene zeichnet sich zusammen mit der Tochter Stephanie verantwortlich für das „Göbel’s Landhotel Willingen“. Gert Göbel als Firmenchef ist ständig in seinen Hotels unterwegs und kümmert sich gerne bis in kleine Details um seine Gäste, Mitarbeiter und Häuser und verfolgt stets ein Ziel „seine Gäste mit den Göbel Hotels zu begeistern“. Hier liegt ein Schlüssel des Erfolges.
Mehr Informationen unter www.goebel-hotels.de oder unter Tel. 056 32-9 22 11.
Willingen, Juni 2010
Weitere Informationen und Presse-Kontakt:
Göbel Hotels, Briloner Strasse 48, 34508 Willingen, Marion Arens, Tel. (056 32) 9 22 166, Fax (0 56 32) 9 22 1-99, E-Mail: m.arens@goebel-hotels.de