Seit dem erfolgreichen Relaunch Anfang 2011 werden die Inhalte noch branchengerechter und übersichtlicher aufbereitet. Das kleine, aber erfahrene Team von Goettgen Media rund um die Portalbetreiber Kathrin und Martin Wagner legt zudem großen Wert auf den Ausbau des redaktionellen Bereichs mit Beiträgen erfahrener und unabhängiger Fachjournalisten.
"Vor allem lebt 'Das Schmuckportal' von der Kommunikation. In unseren Foren haben wir circa 4.000 registrierte Nutzer. Bisher sind über 60.000 Beiträge erschienen, auf die rund um die Uhr zahlreiche User zugreifen", sagt Martin Wagner. Im Jahres-Durchschnitt besuchten pro Monat etwa 100.000 Nutzer diese Seiten. Außerdem biete das Portal für Unternehmen eine interessante Plattform, um mit ihren potenziellen Kunden zu kommunizieren.
Hersteller, Fachhändler, Online-Shops, Goldschmiede und andere Anbieter haben die Möglichkeit, zu günstigen Preisen die Marketingtools auf "Das Schmuckportal" zu nutzen. Dort können sich Firmen vorstellen, Bezugsquellen nennen, Produkte listen und Pressemitteilungen sowie andere branchenrelevante News veröffentlichen.
Allein auf die virtuelle Präsenz möchte das Team von Goettgen Media indessen nicht setzen. So sind die "Macher" des Portals natürlich auch vom 25. bis 28. Februar 2011 auf der Inhorgenta in München vertreten (Halle B2, Stand 359).