Story Box-ID: 37264

götze consulting und götze publicrelations Oberfallenberg 31 6850 Dornbirn, Österreich http://www.goetze-pr.at
Ansprechpartner:in Frau Sieglinde Götze +43 5572 215921
Logo der Firma götze consulting und götze publicrelations
götze consulting und götze publicrelations

Vietnam wartet auf deutsche Investoren

Große Chancen und Potenzial für mittelständische Unternehmen

(lifePR) (Meersburg, )
Internationales Wirtschaftsunternehmen aus Meersburg spezialisiert sich auf Vermittlung von Vietnam-Investments.
Vietnam dient als Drehscheibe des fernen Ostens, ähnlich wie Dubai, das zum ökonomischen Knotenpunkt für den Mittleren Osten wurde. Der europäische Mittelstand aber nutzt die Chancen, die sich im neuen, wirtschaftlich dynamischen Vietnam auftun, noch recht zaghaft. Vietnam mit seinen 84 Millionen Einwohnern verfügte 2007 über ein Wirtschaftswachstum von 8,2 Prozent. Für 2008 werden 8,3 Prozent prognostiziert.

Nachdem das Meersburger Wirtschaftsberatungsunternehmen kPlaning & Project bereits seit mehreren Jahren den ökonomischen Link zwischen Dubai Deutschland, Schweiz und Österreich setzt, kommt nunmehr Vietnam hinzu. Die interessierten Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum werden zusammen mit Partnern vor Ort entsprechend unterstützt. „Die Möglichkeiten, die Vietnam hiesigen KMU’s bietet, werden von unseren Mittelständlern noch viel zu sehr unterschätzt. Das wollen wir ändern“, meint Ursula Rimmele-Konzelmann, Geschäftsführerin von kPlaning&Projects. Für die nötige Medienarbeit zeichnet künftig das Dornbirner Büro götze publicrelations verantwortlich.

Info-Event der IHK Ravensburg

Am 23. April werden Vertreter von Becamex, vietnamesische Industriepark-Betreiber, in der IHK Ravensburg über Chancen und Risken für deutschsprachige Unternehmen in Vietnam berichten. Becamex wird in Deutschland von kPlaning & Projects vertreten.

götze consulting und götze publicrelations

kPlaning & Projects ist ein Beratungsunternehmen aus Meersburg, das seit Jahren mittelständische Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum in die Vereinigten Arabischen Emirate vermittelt und erfolgreich begleitet.
Seit kurzem gehört auch Vietnam in ihr Portfolio. Deutschsprachige, kompetente Partner vor Ort sind die Garantie, dass die Unternehmen erfolgreich Fuss fassen können.
Es geht aber nicht um Aussiedlung, sondern der Focus wird auf die Absicherung des europäischen Standortes gelegt, das durch die Parameter, die sich in diesen Ländern ergeben, möglich ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten