In der Kategorie "Für die Kleinsten" haben die Spielzeugfachleute den flexiblen Holz-Greifling "Pirat" unserer Baby-Spielzeugmarke HEIMESS nominiert.
Die Inhaber Gerhard Gollnest und Fritz-Rüdiger Kiesel freuen sich sehr über die Nominierungen. "Die Nominierungen sind bereits eine Auszeichnung für unsere Bemühungen, Kindern sinnvolles, qualitativ hochwertiges und sicheres Spielzeug an die Hand zu geben."
Freundlicher kleiner Freibeuter, mit seinem Segelboot zu Hause auf allen sieben Weltmeeren, begeleitet von seiner Möwe und dem großen Fisch. Das allererste Babyspielzeug zum Greifen aus hochwertigem, einheimischem Holz. Ein kleines Kunstwerk für noch ungeübte Babyhände, made in Germany. HEIMESS macht das Spielzeug für Babys, die die Welt "begreifen". HEIMESS fertigt in großer Tradition Spielzeug zur elementaren Entwicklung der sinnlichen Wahrnehmung (Hören, Sehen, Greifen). Für die motorische Entwicklung und zur Förderung der Koordination ist Holz ganz unverzichtbar. HEIMESS ist die Marke für Babyspielzeug von Gollnest & Kiesel. (Artikel-Nummer 734.780)
"Mein kleiner Zoo" von goki ist in der Kategorie "Für Künstler und Baumeister" für das Spielzeug des Jahres nominiert worden.
Wo geht's denn hier zum Elefanten-Gehege? - "Mein kleiner Zoo" ist riesengroß: 220 Holzteile zum Nachspielen des letzten Tierparkbesuchs und zum Selbstgestalten des eigenen "Traumzoos" (Artikelnummer: 58.936)
Die Leser der Zeitschrift können in der aktuellen Ausgabe oder im Internet (www.familie.de) über das Spielzeug des Jahres abstimmen. Einsendeschluss ist der 9. Juli 2008.