Ansprechpartner:in Frau Hildegard von Lonski +49 6181 681421

- Online-Anmeldung zum Contest noch bis zum 23. Juli
- Siegerin wird Gesicht des kommenden Dunlop-Intensiv-Trainings
- Endausscheidung erfolgt beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring

Dunlop sucht die Speedlady 2010: Im Rahmen eines großen Casting- Wettbewerbs ruft der exklusive Reifenpartner der DTM und des Volkswagen Scirocco Cups gemeinsam mit Volkswagen Motorsport automobilbegeisterte Frauen zwischen 18 und 35 Jahren dazu auf, sich zu bewerben. Noch bis zum 23. Juli kann jede Führerscheininhaberin unter www.speedladies.com ihre persönliche Sedcard anlegen und erhält damit auch die Gelegenheit, beim Online-Voting für die zehn Finalistinnen teilzunehmen. Diese erhalten eine Einladung zum DTM-Rennen am Nürburgring (6. bis 8. August), wo die entscheidende Runde des Contests ansteht. Eine prominent besetzte Jury, zu der unter anderem Motorsportpersönlichkeiten wie Christian Danner und Hans- Joachim Stuck sowie Livestyle-Journalisten gehören, küren dann die Speedlady 2010. Schirmherrin ist Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein.

Gleich mehrere Gründe machen die Teilnahme am großen Modelcontest attraktiv. So winkt den Finalistinnen ein Shooting mit Volkswagen Motorsport, die Gesamtsiegerin darf sich obendrein darauf freuen, ein halbes Jahr einen von Volkswagen gestellten Scirocco zu fahren. Die drei Besten werden von Volkswagen Motorsport außerdem zu einer Driving Experience auf einer der legendären Rennstrecken Europas eingeladen. Auch Dunlop eröffnet der Gewinnerin eine Möglichkeit: Sie wird das Werbe-Gesicht zum Aufruf des kommenden Dunlop-Intensivtrainings, das ebenfalls auf Volkswagen Sciroccos stattfinden wird.