Ab dem 1.1.2008 werden diese von 4,2% auf 4,5%, bei Riester Verträgen sogar von 4,4% auf 4,8%, spürbar angehoben. Konkret bedeutet das bei einer Riesterrente für einen 30jährigen Versicherten mit anfänglichem monatlichen Eigenbeitrag von 65,50 EUR eine Steigerung der späteren Gesamtrente um 8,6% auf 315 Euro Rente pro Monat.
Nachdem die Gothaer Leben im vergangen Jahr von der Rating-Agentur Standard & Poor’s (S&P) im Erstrating mit "sehr gut" bewertet wurde, hat sie sich in diesem Jahr bei Assekurata einem weiteren Rating gestellt.
Diese Rating-Agentur bewertet Versicherer aus Kundensicht, der Kölner Versicherer erreichte auf Anhieb die Ratingnote A-. Besonders stolz ist die Gothaer Lebensversicherung auf die sehr gute Bewertung der Sicherheit des Unternehmens.
"Damit wird das Vertrauen, welches die Kunden uns entgegenbringen, eindrucksvoll bestätigt", freut sich Gothaer Leben Vorstand Dr. Helmut Hofmeier. Darüber hinaus heben die Assekurata-Experten die konsequente Kundenausrichtung und das überdurchschnittliche Wachstumspotential hervor. Zusätzlich werden der Gothaer Leben gute Wettbewerbschancen attestiert: Erfolg und Gewinnbeteiligung sieht die Rating-Agentur in einem "deutlich positiven Trend".
Auch im Produktbereich ist die Gothaer Leben für den Wettbewerb um den Kunden gut gerüstet. In den wichtigen Produktsegmenten bescheinigt Assekurata der Gothaer Leben eine gute Wettbewerbsposition und dadurch erhebliche Wachstumschancen.
Besonders hervorgehoben wurden die flexiblen Produkte und die gute Positionierung im Zukunftsmarkt der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). "Wir wollen uns in der bAV insbesondere mit unserer ganzheitlichen Service-Strategie gegenüber unseren Vertriebspartnern auszeichnen", betont Dr. Helmut Hofmeier.