Die Spezialisten der Gothaer Krankenversicherung bieten den Teilnehmern einen Back Check an: "Wir nehmen in nur fünf Minuten ein Screening des Rückens vor und messen dabei die statische Maximalkraft der Rücken- und Bauchmuskulatur in einer sehr wirbelsäulenschonenden Positionierung", erläutert Gothaer-Gesundheitsmanager Marco Burnus. So kann man die muskulären Ursachen von Rückenbeschwerden wirkungsvoll eingrenzen. Zwei Fachkräfte besprechen die Computeranalyse mit den Teilnehmern und geben Trainingstipps und Übungserläuterungen.
Der Back Check der Gothaer ist eine Maßnahme aus dem Portfolio von MediExpert. Die Gothaer-Tochter bietet ein Gesundheitsmanagement für Firmenkunden mit dem Ziel an, Fehlzeiten der Mitarbeiter zu reduzieren und deren Motivation, Produktivität und emotionale Bindung an den Arbeitgeber zu erhöhen. So spart das Unternehmen Kosten und beweist sich als attraktiver Arbeitgeber. MediExpert stellt seinen Kunden dabei Ärzte, Ernährungsexperten und Sportwissenschaftler zur Seite.
Für gestresste Firmenchefs stellt Bezirksdirektor Gottfried Lesch auf der Veranstaltung ein besonders attraktives Angebot vor: Die fondsgebundene Risikoversicherung Gothaer Perikon sichert 46 schwere Krankheiten, darunter Herzinfarkt, Schlaganfall und unter Einhaltung einer Wartezeit auch Krebs ab. Gothaer Perikon eignet sich besonders zur Absicherung von Schlüsselpersonen eines Unternehmens. Fällt etwa der Geschäftsführer aus, ist oft die Zukunft der Firma gefährdet. Zudem bietet Perikon eine Absicherung im Falle des Todes, bei Pflegebedürftigkeit sowie bei Erwerb- und Berufsunfähigkeit. Die Gothaer gehört zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die diese Dread Disease-Absicherung überhaupt anbieten.
Die Gothaer ist seit Juni 2006 offizieller Partner der Wirtschaftsjunioren Köln und beteiligt sich regelmäßig an den regionalen und bundesweiten Veranstaltungen dieses Netzwerkes junger Unternehmer.