Die Bücher erscheinen als veredelte Hardcover zum Preis von 12,90 Euro. BRIGITTE und GU legen dabei großen Wert auf die hochwertige Ausstattung mit Lesebändchen.
Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE: "Wer die Redakteurinnen in der BRIGITTE-Küche erlebt, ist begeistert von ihrer Liebe zum Kochen, ihrer Sorgfalt beim kleinsten Detail, ihrer Erfahrung mit Lebensmitteln und ihrer umwerfenden Lebensfreude. Endlich gibt es das alles zu kaufen. Wir sind richtig stolz auf diese Edition."
Georg Kessler, Geschäftsführer Programm, Gräfe und Unzer Verlag: "Wir freuen uns sehr über die gelungene Kooperation, die der Paukenschlag dieses Kochbuch-Herbstes zu werden verspricht. Dank der gemeinsamen Auffassung von Ästhetik, Bildsprache und Didaktik kann sich der Handel auf diese hochwertige Kochbuch-Edition freuen. Zudem wird die Edition mit einer umfangreichen Marketingkampagne begleitet."