Premiere fürs gemischte Doppel: Magazine für Kambodscha und Vietnam sowie für Macau und Hongkong stellen die attraktiven Seiten zweier Nachbardestinationen vor

Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser und gleich zweimal hat Grafenstein Freizeit und Tourismus ein Doppel-Magazin im Auftrag der jeweiligen Fremdenverkehrsämter realisiert: Magazine für Kambodscha und Vietnam sowie für Macau und Hongkong folgen den Bedürfnissen der Urlauber, die innerhalb einer Reise die Grenzen überqueren und so auch Informationen zu Nachbarländern wünschen.

Zum ersten Mal geben Vietnam und Kambodscha ein gemeinsames Magazin heraus. Das Vietnam-Magazin existiert zwar schon seit elf Jahren auf dem Markt, erstmalig aber gemeinsam mit Kambodscha. Hongkong und Macau hatten bisher keine Publikationen herausgegeben, nun stellen sich beide Stadtstaaten gemeinsam vor.

Das Hongkong Macau Magazin ist ein Wendemagazin mit 48 + 4 Seiten, das Vietnam und Kambodscha Magazin hat einen Umfang von 64+4. Es gibt eine Variante mit einem Kambodscha- und eine Variante mit einem Vietnam- Titel. Beide Magazine haben eine Auflage von 20.000 Exemplaren. Verteilt werden die Hefte auf Messen und Roadshows und im Direktvertrieb.

Das Hongkong Macau Magazin stellt beide Destinationen mit einer ganz neuen Bildsprache dar. Der Hongkong- Teil des Magazins präsentiert einerseits das moderne, hippe Hongkong, stellt aber auch die tiefe kulturelle Verwurzelung dar. Diese Aspekte werden auch im Interview mit Sternekoch Tim Raue widergespiegelt. Er ist ein guter Hongkong-Kenner und mehrmals im Jahr dort.

Für Macau stand insbesondere die mediterrane Seite der Stadt im Vordergrund - ein Stück Portugal mitten in Asien. Des Weiteren zeigt das Magazin die Dynamik und das enorme Wachstum dieser Stadt.

Das Vietnam Kambodscha Magazin präsentiert sich mit modernem Layout und wunderschönen Fotos in ganz neuem Licht. Es stellt Boutique-Hotels und Kreuzfahrtschiffe auf dem Mekong vor, präsentiert Nationalparks und das Weltkulturerbe sowie Traditionen und die Küche beider Länder. Viele Informationen zum Thema Nachhaltiger Tourismus entsprechen dem Wunsch vieler Reisenden, die auf der Suche nach authentischen Erlebnissen ohne schlechtes Gewissen sind. Leser können zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen und eine Reise nach Vietnam und Kambodscha gewinnen.

Viele praktische Tipps runden in beiden Magazinen die Reportagen ab und machen sie zu einer unverzichtbaren Informationsquelle für Asien-Reisende.