Ansprechpartner:in Frau Melanie Schacker +49 69 95208991

Personalzuwachs: Vier Neubesetzungen bei Grand City Hotels & Resorts

Beim Berliner Hotelmanagement-Unternehmen Grand City Hotels & Resorts (GCHR) sind vier neue Führungskräfte angetreten: Markus Krusemark hat die neu geschaffene Position des Verkaufsdirektors für alle Grand City Hotels & Resorts für den Bereich Firmenreisen sowie Tagungen, Incentives und Veranstaltungen übernommen. Georg von Thadden ist neuer General Manager des Holiday Inn Berlin City East. Nina Lenz führt als Hoteldirektorin neuerdings das Holiday Inn Hamburg Kieler Strasse. Michael Kandakai ist als neuer Verkaufs- und Marketingdirektor für die Region Berlin zuständig.

Markus Krusemark (33) ist als "Director Field Sales - Corporate & MICE" bei GCHR zuständig für die Leitung und Betreuung der regionalen Verkaufs-Teamleiter im Firmen- und Veranstaltungs- Geschäft sowie im Bereich Regierungsreisen. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Ibis Hotel Berlin Messe startete Krusemark seine Hotelkarriere bei Accor, wo er zwölf Jahre in verschiedenen Verkaufs-Positionen in München und Berlin tätig war. Nachdem er als Verkaufsleiter, Relationship Manager für Regierungsreisen und Senior-Verkaufsmanager im Einsatz war, betreute er als Regional Sales Manager die Hoteleröffnungen vom Berliner Novotel und Mercure Mitte. In den letzten Jahren war Krusemark als Senior Sales Manager für die Märkte Hamburg, Köln und Frankfurt sowie für das MICE- und Corporate-Geschäft bei Accor verantwortlich.

Georg von Thadden (44) ist neuer Hoteldirektor des Holiday Inn Berlin City East. Der gelernte Hotelkaufmann bringt über 25 Jahre Erfahrungen aus der Markenhotellerie mit. Vom Trainee zu Führungs- und Direktionspositionen war von Thadden im InterContinental Berlin, im Forum Hotel in Glasgow und London, im Maritim Grand Hotel Berlin sowie im Crowne Plaza Berlin im Einsatz. Bevor er zu Grand City Hotels & Resorts wechselte, zeichnete er die letzten zwei Jahre als Hoteldirektor im Seehotel Templin verantwortlich.

Nina Lenz (32) wurde im Holiday Inn Hamburg Kieler Straße als neue Hotel Managerin verpflichtet. Nach Tourismus-Studium und ihrer Ausbildung zur Hotelkauffrau stand Lenz acht Jahre in Diensten der InterContinental Hotels Group. In verschiedenen Positionen war sie rund drei Jahre für die Gruppe in London im Einsatz und war dann in Führungspositionen bei Express by Holiday Inn, wo sie zuletzt als General Manager das Haus in Essen leitete.

Michael Kandakai (38) verantwortet als neuer Regional-Verkaufs- und Marketingdirektor an der Spitze des Berliner Verkaufsteams von Grand City Hotels & Resorts das Firmen- und Tagungsgeschäft von sechs Hotels der Gruppe in der Hauptstadt. Neben der Führung von zehn Verkaufsmitarbeitern ist Kandakai für die Neupositionierung von Hotels sowie die Entwicklung des Neugeschäfts verantwortlich. Der gelernte Hotelfachmann und staatlich geprüfte Betriebswirt bringt insbesondere vom Berliner Hotelmarkt fundierte Kenntnisse mit. Nach einem klassischen Hotelaufstieg vom Chef de Rang zum Verkaufsleiter in einigen Berliner Einzelhotels war Kandakai im Key Account Management bei Accor, Verkaufsdirektor im Dorint Sofitel Am Gendarmenmarkt, Key Account Manager im Regent und zuletzt Verkaufs- und Marketingdirektor im Grand Hotel Esplanade Berlin.

Weitere Informationen zu Grand City Hotels & Resorts sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.