Story Box-ID: 43849

Great Lakes of North America/ c/o TravelMarketing Romberg TMR GmbH Erkrather Straße 401 40231 Düsseldorf, Deutschland https://www.greatlakes.de
Ansprechpartner:in Nils Fallack +49 2104 797451
Logo der Firma Great Lakes of North America/ c/o TravelMarketing Romberg TMR GmbH
Great Lakes of North America/ c/o TravelMarketing Romberg TMR GmbH

Milwaukee ehrt die knatternde Legende

Im Sommer eröffnet das Harley-Davidson-Museum in der Metropole am Lake Michigan

(lifePR) (Mettmann bei Düsseldorf, )
Am 12. Juli 2008 wird das offizielle Harley-Davidson-Museum in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin feierlich eröffnet. Nach zweijähriger Bauzeit können Besucher an 364 Tagen im Jahr die Geschichte von Harley-Davidson hautnah erleben. Zu bestaunen gibt es in erster Linie beeindruckende Motorräder, aber auch Geschichten über die Menschen, die Harley-Davidson zu einer Legende werden ließen.

Ganz in der Nähe von Downtown Milwaukee befindet sich das Museum auf ca. 80.000 Quadratmetern am Menomonee River. Das imposante zweistöckige Bauwerk aus Stahl wirkt -wie eine Harley- elegant und zeitlos.

Im Mittelpunkt des neuen Museums stehen die imposanten Motorräder von Harley-Davidson. Von der ersten jemals gebauten Harley aus dem Jahr 1903 mit der Seriennummer "1" bis hin zur Maschine von Elvis Presley aus dem Jahr 1956. Geschichten über die Menschen, die Harley zu dem machten, was es heute ist, ergänzen das Programm und wecken Emotionen. Darüber hinaus findet der Besucher klassische Motorradkleidung und eine Sammlung von Bildern und Zeichnungen. Highlight des Museums ist "King Kong", ein über vier Meter langes Motorrad. An diesem Wunderwerk der Technik mit zwei Motoren arbeiteten Techniker und Ingenieure über 40 Jahre lang. Besucher können den Bau dieses einzigartigen Exemplars durch zahlreiche Bilddokumentationen und Interviews nachverfolgen und die Maschine aus nächster Nähe bestaunen.

Tickets für das Harley-Museum sind ab 20. Mai erhältlich und online buchbar. Der Eintritt kostet für Erwachsene 16 US-Dollar, Studenten und Senioren zahlen 12 Dollar, Jugendliche bis 17 Jahre 10 Dollar. Kinder unter fünf Jahren haben freien Eintritt. Gruppenrabatte sind möglich.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie unter www.h-dmuseum.com
Wichtiger Hinweis: