"Ein Radachse zwischen Waggon sechs und sieben ist auf den Bildern deutlich waermer als alle anderen", erklaert Heinz Smital, Atomexperte von Greenpeace. "Das darf nicht ignoriert werden, nicht bei dieser toedlichen Fracht, die in diesem Zug durch Deutschland faehrt. Das Problem muss sofort untersucht werden, bevor noch etwas Ernstes passiert. Es muss dringend abgeklaert werden, woran es liegt, dass sich das Rad erwaermt. Vorher darf der Zug nicht weiterfahren!"
Castorzug: Infrarotbilder zeigen Anomalien in der Wärmeverteilung der Radachsen
Greenpeace fordert sofortigen Stopp des Castortransportes und Überprüfung der Waggon-Fahrgestelle
"Ein Radachse zwischen Waggon sechs und sieben ist auf den Bildern deutlich waermer als alle anderen", erklaert Heinz Smital, Atomexperte von Greenpeace. "Das darf nicht ignoriert werden, nicht bei dieser toedlichen Fracht, die in diesem Zug durch Deutschland faehrt. Das Problem muss sofort untersucht werden, bevor noch etwas Ernstes passiert. Es muss dringend abgeklaert werden, woran es liegt, dass sich das Rad erwaermt. Vorher darf der Zug nicht weiterfahren!"