Story Box-ID: 18656

Greiner Packaging International GmbH Greiner Straße 70 4550 Kremsmünster, Österreich http://www.greiner-gpi.com
Ansprechpartner:in Frau Mulz +43 732 6739290
Logo der Firma Greiner Packaging International GmbH
Greiner Packaging International GmbH

Wenn die Käseglocken neue Convenience einläuten

„Die Käsemacher“ vertrauen bei Produktinnovationen auf Verpackungslösungen von Greiner Packaging

(lifePR) (Kremsmünster, )
Mit Schafkäsetalern und Ziegenfrischkäserollen haben "Die Käsemacher" ihr Produktportfolio erweitert. Die beiden Käsespezialitäten sind ab September 2007 im österreichischen Handel erhältlich. Ihre Verpackungen – wiederverschließbare Käseglocken mit Schneidebrett von Greiner Packaging – vereinen ausgezeichnete Präsentations- und Convenience-Eigenschaften.

"Alle Leidenschaft dem feinen Käse", lautet das Motto des Waldviertler Käseherstellers "Die Käsemacher". Das Unternehmen beschäftigt sich seit 16 Jahren an drei Standorten mit der Produktion von Frisch- und Schnittkäsevariationen sowie Antipastispezialitäten.

Praktische Kombination: Käseglocke & Schneidebrett

Greiner Packaging verpackt für "Die Käsemacher" Schafkäsetaler und Ziegenfrischkäserollen. Dietmar Sulzbacher, Leitung Vertrieb Österreich bei Greiner Packaging, bringt die Vorzüge der neuen Verpackungslösung auf den Punkt: "Sie meistert den Balanceakt zwischen gediegener Optik und einfachem Handling. Die Käseprodukte werden auf einem grünen Schneidebrett aus PS platziert und mit einem transparenten PP-Oberteil in Form einer Käseglocke verschlossen." Durch die Wiederverschließbarkeit der Verpackung ist Käsegenuss in mehreren kleinen Portionen möglich. Das grüne Schneidebrett überzeugt durch seine Stabilität und ermöglicht eine appetitanregende Präsentation der schmackhaften Käsesorten bei Tisch.

100 Gramm vom Feinsten

Die Herstellung beider Verpackungsteile erfolgt im Tiefziehverfahren. In das Schneidebrett ist das Logo der "Käsemacher" eingeprägt. Der verpackte Inhalt wiegt sowohl bei Schafkäsetalern als auch bei Ziegenfrischkäserollen jeweils 100 Gramm. Die Schafkäsetaler sind in den Geschmacksrichtungen Paprika, Bärlauch und Natur erhältlich, die Ziegenfrischkäserollen werden in Schnittlauch, Pfeffer oder Wildkräutern gerollt.

450 Landwirte, 100 Mitarbeiter

"Die Käsemacher" beziehen den Hauptrohstoff ihrer Produkte, die Frischmilch, von rund 450 Landwirten aus der Umgebung von Waidhofen/Thaya. Ein etwa 100 Mitarbeiter starkes Team verarbeitet pro Jahr zirka 30 Millionen Liter Milch. Neben Schaf- und Ziegenkäsespezialitäten erzeugt das Unternehmen auch Kuhkäse, Käsegemüse, Aufstriche und Antipasti.

Greiner Packaging zählt zu den führenden Unternehmen in der europäischen Verpackungsindustrie. Das Unternehmen erzielte 2006 einen Jahresumsatz von 290,9 Millionen Euro. Das sind 30,3 Prozent des Gesamtumsatzes der Greiner Gruppe. Greiner Packaging beschäftigt 2.584 MitarbeiterInnen in 21 Produktionsstätten in Europa.

Mehr Informationen unter: www.greiner-gpi.com

Greiner Packaging International GmbH