Die Fachtagung des Medienkompetenz-Netzwerks NRW (mekonet) widmet sich der Frage, ob, und wenn ja wo, die familiäre Medienkompetenzerziehung an ihre Grenzen gerät.
Die Veranstaltung richtet sich besonders an Multiplikator(inn)en der Medienbildung, die als Anlaufstelle zu Fragen der Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen für Eltern und Erzieher zur Verfügung stehen. In Vorträgen und Diskussionsrunden geben die Referent(inn)en Orientierungshilfe und zeigen Wege auf, wie eine zeitgemäße Medienkompetenzförderung für und innerhalb von Familien gestaltet werden kann.
mekonet wird mit der Fachtagung "Aufwachsen im Mediendschungel: Gerät die familiäre Medienerziehung an ihre Grenzen?" am 22. April 2008 von 10:00-16:00 Uhr im Adolf-Grimme-Institut in Marl zu Gast sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro und beinhaltet die Verpflegung vor Ort. Anmeldeschluss ist der 16. April 2008. Programm und Anmeldefax finden sich online unter: http://www.mekonet.de/....
Konkrete Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessenten über das Projektbüro mekonet (Tel. +49 (0)2365 9404-48 oder per eMail info@mekonet.de).
Weiterführende Informationen im Internet unter:
http://www.mekonet.de/
Die Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen und die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) haben mekonet, das Medienkompetenz-Netzwerk NRW, initiiert und beauftragt. Die ecmc GmbH ist mit der Projektleitung betraut.