“Der Zauber steckt immer im Detail”, wusste schon Theodor Fontane.
Das großzügige, moderne Entree, mit fließenden Übergängen zwischen Welcome-, Lounge- & Bar-Bereich, mutet jetzt wie ein Ort der Inspiration und der Ruhe an.
Auf selbst konzipierten Naturholzpaneelen, rund um den Essens- und Verweilbereich, präsentieren sich dem Gast moderne Illustrationen Grimm’scher Märchen.
Die Münsteraner Künstlerin Susanne Hegmann hat die Artworks eigens für das Grimm’s Berlin Mitte kreiert. Die Berliner Interieur-Designerin Silvia Balducci lenkte den intensiven Kreativprozess.
Digital persönlich.
Das Grimm’s Hotel Konzept selbst ist dabei unverändert geblieben „ein einzigartiges Hotel, mit fairen Preisen und stets persönlich“ das möchten die Betreiber und Mitbegründer der Grimm’s Hotels Anke und Munib Preljevic bewahrt wissen. Auch wenn die Digitalisierungswelle längst in beiden Grimm’s Hotels Einzug gehalten hat und Digitale Tools wie das SuitePad oder die interne Kommunikationsplattform Hotelkit aus dem Hotelalltag nicht mehr wegzudenken sind, „dem Gast persönlich, menschlich zu begegnen, das gilt es im Gastgebergewerbe zu pflegen und zu erhalten. Kluge, innovative digitale Lösungen, die auf echten Insights des Hotelbetriebs basieren, damit sich der menschliche Faktor in der Gestaltung eines unverwechselbaren Gasterlebnisses voll und ganz entfalten kann, solche Lösungen sind uns stets willkommen“.