Schnellster im Praxistest
Dass Rapid SL seinen sprechenden Namen voll und ganz verdient, hat das Installationssystem bereits unter Beweis gestellt. In einem von GROHE in Auftrag gegebenen großen Praxistest des unabhängigen REFA-Bundesverbandes e.V. mit fünf Installationselementen anderer führender Hersteller wurde Rapid SL zur Trockenverkleidung Schnellster seiner Klasse. Bei der Ständerwandkomplettmontage siegte das GROHE Installationssystem mit 20 Prozent Zeitersparnis vor dem nächsten Testkandidaten.
Die einfache und schnelle Montage können nun alle Handwerker sportlich nutzen. Der Startschuss zum GROHE Rapid SL Installateur Cup fällt Anfang März auf der diesjährigen SHK Messe in Essen. Stündlich können sich hier montierfreudige Fachinstallateure im direkten Schnelligkeitsvergleich messen. Die Stoppuhr läuft, wenn zwei Teilnehmer die schnelle und komfortable Fertigmontage vor den Augen des interessierten Publikums vornehmen. Der jeweilige Tagessieger wird mit einem hochwertigen Hilti-Akkuschrauber belohnt.
Auf Hochtouren im Abhollager
Und die SHK ist nur der Auftakt. Anschließend folgt die IFH in Nürnberg, bevor der Montagewettbewerb auf Tour durch Deutschlands Abhollager geht. Von April bis September laden GROHE Spezialistinnen die Installateure in den Sanitärmärkten ein, Vollgas bei der Montage zu geben. Der schnellste Rapid SL-Installateur eines jeden Monats wird mit einem Anzeigenporträt in der Fachpresse vorgestellt. Im Oktober winkt dann die große Endausscheidung unter den Top 10. Wer hier den Sieg davonträgt, kann ein Jahr lang im sportlichen Mercedes SL in Sekundenschnelle von null auf hundert kommen.
Weitere Infos auf www.insight-grohe.de.