Story Box-ID: 20899

Großmarkt Bremen GmbH Am Waller Freihafen 1 28217 Bremen, Deutschland http://www.grossmarkt-bremen.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Huber +49 621 33840114
GB
Großmarkt Bremen GmbH

Schüler erlebten gesunden Tag!

(lifePR) (Bremen, )
Einen gesunden Schultag erlebten heute die Schüler der Schule Düsseldorfer Strasse in Bremen. Punkt 9:30 Uhr fuhr der historische Borgward LKW der Atlanta-Gruppe auf den Schulhof. Rechtzeitig, um in der großen Pause direkt von der Ladefläche frisches Obst aus dem alten Land an die Schüler zu verteilen.

Frank Vogt von der Atlanta-Gruppe und Uwe Kluge, Geschäftsführer der Großmarkt Bremen GmbH, verteilten nicht nur Äpfel an die Schüler, sondern übergaben 15 Klassensätze Unterrichtsmaterialien, zum Thema gesunde Ernährung, an die Schulleiterin Frau Erika Frick-Janzon. Eingebunden war die Verteilung der Früchte in die Aktionswoche "Iss bunt und gesund"

Aktionswoche mobilisiert für Obst und Gemüse Die Aktionswoche "Iss bunt und gesund" bündelt erstmals die Aktivitäten des 5 am Tag-Netzwerkes. In Supermärkten, Betriebsrestaurants, auf Märkten, in Freizeiteinrichtungen und in Schulen dreht sich in der Woche vom 13. bis 20. Oktober alles um Obst und Gemüse. Infostände mit Verkostungen, Fachveranstaltungen, Themenspecials im Hörfunk, Betriebsbesichtigungen, Sportveranstaltungen und vieles mehr hat das 5 am Tag-Netzwerk auf die Beine gestellt. In mehr als 3000 Supermärkten gibt es Sonderaktionen zu 5 am Tag, in mehr als 400 Betriebsrestaurants erwartet die Tischgäste ein leckeres 5 am Tag-Menü.

Schule, Früchte – Action!

Ein Zeichen setzen möchte 5 am Tag mit der Schulfruchtverteilaktion in mehr als 700 Schulen, für die der Fruchthandel eine Viertelmillion Äpfel spendete. Die Initiative will damit die gesunden Snacks gezielt in Schulen anbieten und Kinder und Eltern zu einer gesundheitsbewussten Ernährung aufrufen.

Schule an der Düsseldorfer Straße ernährt sich gesund Exemplarisch für die bundesweite Belieferung wurde heute die Schule Düsseldorfer Strasse in Bremen mit dem historischen LKW beliefert. Über 300 Kinder erhielten leckere Elstar Äpfel frisch aus dem Alten Land. " So leckere Äpfel habe ich schon lange nicht mehr gegessen" sagte Alexander ( 8 Jahre) Auch Timo war ganz begeistert von der Aktion. Nicht nur die Äpfel schmeckten ihm gut, er verlor auch seinen wackelnden Milchzahn bei der Gelegenheit.

Die Großmarkt Bremen GmbH und die Atlanta-Gruppe übernehmen die Verteilung an insgesamt 110 Schulen im Norddeutschen Raum. Gemeinsam mit den Schulen möchte die Initiative "5amTag" das Thema gesunde Ernährung mehr in die Öffentlichkeit bringen.

Atlanta-Gruppe
Herr Frank Vogt