Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 53042

GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH Marktstraße 10 60388 Frankfurt, Deutschland http://www.group-ie.de
Ansprechpartner:in Frau Rebecca Gerth +49 30 28599339
GR
GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH

Imagefilm: 'Duales Studium Hessen'

Group.IE und PP:Die Bildungsagentur visualisieren die Reize des innovativen Ausbildungskonzepts in ihrem gemeinsamen Imagefilm

(lifePR) (Frankfurt, )
Vor wenigen Tagen fiel in Frankfurt am Main der Startschuss für die Kampagne 'Duales Studium Hessen'. Ziel der Kampagne ist, sowohl Abiturienten als auch Unternehmen für das'Duale Studium', das Berufspraxis und Studium eng verzahnt, zu begeistern.

Initiatoren der Kampagne sind das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst. In Zusammenarbeit mit PP:Die Bildungsagentur, die mit der Umsetzung der Kampagne sowie der Koordination der flankierenden PR-Maßnahmen beauftragt wurde, konzipierte und realisierte Group.IE nun einen künstlerisch anspruchsvollen Imagefilm für die ambitionierte Kampagne.

In ihrem Film reflektiert Regisseurin Angela Schmitt die Gegensätze zwischen Berufspraxis im Unternehmen und Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie, zwischen Berufserfahrung und Wissenschaft. Es ist das dem 'Dualen Studium' eigene Sowohl-als-auch, das der Imagefilm aufzeigt. Das Leitmotiv für ihr Skript sei die Freude am Lernen in zwei so unterschiedlichen Erfahrungswelten gewesen, sagt Regisseurin Angela Schmitt, die mit ihrem Film motivieren möchte, sich für das 'Duale Studium' zu entscheiden. Visuell zieht sich dieses Gefühl der Leichtigkeit durch ihre Inszenierung.

"Dem Film gelingt es, den bildungspolitischen Zielsetzungen Leben einzuhauchen. Der Zuschauer 'erlebt' die Vorteile des 'Dualen Studiums'", bestätigt Rolf Miller, Geschäftsführer von PP:Die Bildungsagentur. Deshalb sei er innerhalb der Kampagne ein erstes, starkes PRElement mit direktem Transferpotenzial in die Zielgruppe, so Miller weiter. Künftig soll der Film, der im Kampagnenclaim: "Motiviert. Integriert. Kombiniert." endet, bei Berufs- und Bildungsmessen ebenso zum Einsatz kommen wie bei Veranstaltungen mit Abiturienten oder Partnern aus der Wirtschaft; er ist außerdem im Internet zu sehen, beispielsweise unter www.dualesstudium-hessen.de.

GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH

Group.IE, Gesellschaft für Identity Engineering entwickelt und realisiert individuelle Kommunikationskonzepte und ist in den Bereichen Film, Event und Design tätig. Identity Engineering bezeichnet den Umwandlungsprozess von Marken, Produkten oder Services in emotionale Erfahrungen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören neben Mercedes-Benz, Hyundai, dem ZDF und dem Schweizer Fernsehen auch Allianz Global Investors und die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde Group.IE häufig für die erfolgreiche Umsetzung seiner Projekte ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis, dem Red Dot- und dem Eyes & Ears-Award sowie bei den New York Festivals.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.