Ansprechpartner:in Frau Svenja Friedrich +49 40 37033706

Dirk Benninghoff wird bei stern.de Leiter der Nachrichtenredaktion

Dirk Benninghoff ist ab sofort Leiter der Nachrichtenredaktion bei stern.de. Zuvor hat er von Juli 2002 bis zum 14. März 2008 bei der Financial Times Deutschland gearbeitet - zunächst als Börsenkorrespondent in Frankfurt und später als Blattmacher Finanzen, seit August 2006 Nachrichtenchef Online. Von Dezember 1999 bis Juni 2002 war Dirk Benninghoff als Wirtschaftsredakteur bei der Berliner Morgenpost tätig.

Ab sofort verstärkt auch der erfahrene Reisejournalist Till Bartels das Redaktionsteam von stern.de. Er ist damit beauftragt, den Reisebereich auszubauen. Nach Stationen als Redakteur bei merian.de und geo-saison.de leitete er die letzten fünf Jahre die Redaktion von travelchannel.de, einem Unternehmen der Otto Freizeit und Touristik GmbH.

stern.de-Chefredakteur Frank Thomsen: "Mit Dirk Benninghoff und Till Bartels haben wir zwei hervorragende Redakteure für die stern.de-Redaktion gewinnen können. Wir freuen uns, Herrn Benninghof als Nachrichtenchef und Herrn Bartels als Reiseredakteur in unserem Team begrüßen zu dürfen."