Eine ähnliche Entwicklung gibt es im Bereich der mittelständischen Industrie: Hier kann GRUPPE DREI® allein im November und Dezember 2007 drei Neuzugänge verbuchen: Häring-Drehteile, Bubsheim/Polen/China; Späh GmbH Dichtungen, Mengen; Alu Rheinfelden. Dass sich im Januar 2008 auch noch die beste Stadtkapelle Deutschlands, nämlich die von Überlingen, bei der Agentur meldete, um ihr 225-jähriges Jubiläum in professionelle Hände zu geben, freut Agenturchef Prof. Alexander Doderer besonders.
GRUPPE DREI® konnte das Jahr 2007 mit einem vorläufigen Umsatzplus vom 36 Prozent abschließen und verbucht somit das erfolgreichste Jahr der 18-jährigen Firmengeschichte mit einem Umsatz von 5,6 Mio €.
"Das gibt viel Kraft für 2008", so Doderer. "Im neuen Jahr werden wir aller Voraussicht nach national expandieren sowie unsere Position als regionaler Marktführer weiter ausbauen.
GRUPPE DREI® hat in den vergangenen Jahren systematisch ihre Beratungskompetenz im Bereich der strategischen Kommunikation erweitert. Heute werden aus der ganzen Bundesrepublik Anfragen dazu an die Marketing-Agentur gestellt. Zwar haben sich auch die operativen Geschäfte der Agentur deutlich nach vorne entwickelt, doch die allgemeine Zunahme der Bedarfe im Beratungsbereich spürt das Unternehmen besonders deutlich.
Diese Feststellung deckt sich mit einem allgemeinen Trend in der Kommunikationswirtschaft: "Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen bedürfen professioneller Hintergrundarbeit, systematischer Analyse und intelligenter Planung", betont Daniel Dietrich, Juniorpartner und Filialleiter der GRUPPE DREI® am Bodensee. "Der Name GRUPPE DREI® steht für dieses Leistungsportfolio."