Bereits zum vierten Mal in Folge wurde das Erfolgsgespann Baiersbronn und GRUPPE DREI® für die Goldene Windrose nominiert. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr gelang es der Agentur aus dem Schwarzwald, die Jury des deutschen "Touristik-Oscars" auch heuer wieder mit ihrem Ferienjournal 2008 für die Tourismusdestination Baiersbronn zu überzeugen. "Auf Platz 5 zu sein, freut uns riesig und macht uns auch ein wenig stolz", erklärte Hans-Dieter Schwarz, GRUPPE DREI®-Geschäftsführer, anlässlich der Preisverleihung am vergangenen Mittwoch. "Zum einen ist der Baiersbronner Ferienkatalog der bestprämierte Katalog aus Baden-Württemberg, und zum anderen zeigt die Auszeichnung die kontinuierliche Qualität unserer Arbeit als Werbe- und Kommunikationsagentur für den Bereich Destinationsmarketing."
Die Preisverleihung fand zum dritten Mal im Rahmen der ITB Berlin statt. Seit acht Jahren ist der Wettbewerb um die besten Touristik-Prospekte in Deutschland zu einem strategischen und kreativen Gradmesser für die Branche geworden. "Die Goldene Windrose hat sich auch 2008 durchgesetzt", erklärt der Initiator des Wettbewerbs, Hans-Ulrich Kossel. "Denn mit über insgesamt 250 eingesandten Katalogen in den Kategorien Veranstalter, Destinationen und Bus-Reiseveranstalter konnte das Vorjahresergebnis noch einmal kräftig gesteigert werden."
Die Goldene Windrose für den besten Katalog in der Kategorie Destinationen ging an Schweiz Tourismus, Silber an das Tourismus Marketing Sachsen und Bronze an den Vorarlberg Tourismus.