Story Box-ID: 37454

GTA - SKY - WAYS Wiedner Hauptstrasse 92 1050 Wien, Österreich http://www.gta-sky-ways.at/
Ansprechpartner:in Markus Kumhofer +43 1 7296666
Logo der Firma GTA - SKY - WAYS
GTA - SKY - WAYS

GTA-SKY-WAYS - Besondere Erlebnisse 2008

Flusskreuzfahrten

(lifePR) (Wien, )
Seit mehreren Jahren führt der auf Sonderreisen spezialisierte österreichische Reiseveranstalter GTA-SKY-WAYS auch Flusskreuzfahrten in seinem Portfolio. Auf den bekannten Flussrouten Europas kommen sorgfältig ausgewählte Schiffe zum Einsatz. Bei allen Reisearrangements sind immer die An-/Rückreise per Flug sowie auch die Kreuzfahrt selbst inklusive Vollpension inkludiert; selbstverständlich werden umfangreiche Besichtigungsprogramme an Land unternommen...

Das größte Interesse herrscht zweifelsfrei an den Flusskreuzfahrten auf der Donau von Wien bis ans Schwarze Meer. Vor allem die beliebte "OneWay"-Variante, wo die Strecke einmal per Schiff befahren wird und retour geht's dann per Charterflug, ist für diese Reiseform ideal und zeitsparend gewählt. Eine Fahrt bis zum legendären "Stromkilometer 0" im Naturparadies Donaudelta gehört zu den absoluten Highlight einer Donau-Reise. Aber auch das ebenso atemberaubende Durchbruchstal des Derdap mit dem "Eisernen Tor" wird von den Reisegästen als absolutes Naturschauspiel verehrt! Die Donau-Fahrten unternimmt die MS NESTROY, ein Schiffsneubau aus dem Jahre 2007 mit allen Annehmlichkeiten eines 4*Schiffes. Die 8-Tages-Kreuzfahrten werden im Juli wie auch im August aufgelegt; sowie heuer erstmals auch im Oktober, wenn das Donauufer schon sein farbenprächtiges Herbstkleid anlegt. Bei einem Reisepreise ab € 999 ist auch der Rückflug schon inkludiert. Für richtige Donauliebhaber werden jedes Jahr auch zwei 10-tägige Kreuzfahrten angeboten - ab € 1.199,-.

Als Schmankerln gelten auch die Sonderkreuzfahrten der MS Nestroy. Zur Zeit der holländischen Tulpenblüte kreuzt das Schiff immer in den Flüssen und Kanälen von Holland und Flandern. Ungebrochen ist auch das Interesse an der Europa-querenden Kreuzfahrt von Amsterdam nach Passau bzw. 2008 erstmals auch von Wien bis Amsterdam im Oktober als Saisonabschlussfahrt.

Zum Schiffsreisen-Klassiker zählt die Flusskreuzfahrt in Russland von St.Petersburg nach Moskau an Bord der MS Karamzin mit dem charmanten Reisetitel "die Städte der Zaren". Das bewährte Konzept der 11- und 12-tägigen Reisen bietet den Reisegästen vor allem ausreichend Aufenthalt in den beiden Weltmetropolen Moskau und St.Petersburg. Der Reisepreis ab € 1.099,- beinhaltet ein umfangreiches Leistungspaket; selbstverständlich ist die Flugan-/-abreise inkludert. Reisetermine gibt's klassischerweise ab Mitte Mai bis Ende September.

Als eine besondere Tour gilt die "große Wolga-Don-Kreuzfahrt" von Moskau bis nach Rostov am Don. Diese Tour wird immer im Herbst abgeboten und gilt unter Insidern als "Russland für Fortgeschritte"; das Hinterland entlang dem größten Strom Europas entdecken und kennenlernen: Moskau, Uglitsch, Jaroslawl, Kostroma, Nishni Novgorod (Gorki), Kazan, Samara und Wolgograd (Stalingrad) - und dann geht s über den atemberaubenden Wolga-Don-Kanal nach Rostov am Don. Diese 12-tägige Kreuzfahrt gibt es ab € 999,-; Flüge inklusive.

"Auf den Spuren der Kosaken" wandeln die Reisegäste von GTA-SKY-WAYS bei der Kreuzfahrt von Kiew zur Halbinsel Krim bis nach Odessa. Die 11- und 12-tägigen Reisen an Bord der MS Dnieper Princess gewähren einen schönen Einblick in die Vielfalt der Ukraine mit all ihren Schätzen: die Hauptstadt Kiew mit einem lebendigen Zentrum und beeindruckenden Höhlenkloster, die Halbinsel Krim, die als "Perle vom Schwarzem Meer" ein Magnet für viele Reisende ist und die Hafenmetropole Odessa, die "grüne Stadt am Schwarzen Meer"!

Buchbar sind alle Reiseangebot von GTA-SKY-WAYS in jedem guten Reisebüro.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten