"Gerade beim Product Placement kämpft man in mittelständischen Unternehmen oft mit den Klischees, dass solche Maßnahmen 6-stellige Beträge kosten und der Nutzen nahe Null sei. Wir haben jedoch den Schritt gewagt und festgestellt, dass wir mit relativ geringem Aufwand unseren Absatz teils fast verdoppeln. Die Webzugriffe sind an Spitzentagen 10 mal höher als zuvor." ,
sagte Andreas Schwarz bei der Preisverleihung den anwesenden Medienexperten und der Presse.
Mit der Kampagne einhergehende Social Media-Aktivitäten, Produktaktionen und die präzisen Analysen aller Maßnahmen fördern die Günthart & Co. KG Markenpräsenz im gesamten Endkundensegment. Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Andreas Schwarz nahm für Günthart & Co. KG beim diesjährigen 11. Product Placement und Branded Entertainment Kongress in Stuttgart den 2ten Preis der Jury entgegen. Als einziges mittelständisches Unternehmen, das zugleich auf einem Spartenkanal außerhalb der PrimeTime präsent war. Andreas Schwarz brachte es auf den Punkt:
"SWEET & EASY - ENIE BACKT war und ist ein Geheimtipp. Sie zeigt, dass backen trendy und modern ist. Perfekt für unsere Produkte, die einem leckeren Kuchen, einem Cookie oder Muffin das gewisse optische und geschmackliche Extra verleihen."http://www.guenthart.com