Story Box-ID: 13848

GRÄFE UND UNZER GmbH Mies-van-der-Rohe-Str. 1 80807 München, Deutschland https://www.polyglott.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Maier +49 89 36096293
Logo der Firma GRÄFE UND UNZER GmbH
GRÄFE UND UNZER GmbH

Brasilien: Vom Traumstrand in die Tiefen des Dschungels

Badevergnügen rund um Fortaleza – üppige Natur im Banne des Amazonas

(lifePR) (München, )
Wie wär’s mit 500 Kilometern schönster Strände? Oder einem Opernhaus im Urwald?
Die charmante Metropole Fortaleza an Brasiliens Nordküste ist idealer Ausgangspunkt, um die Badeorte und Dünen entlang des Atlantiks zu erkunden: barfuß im glitzernden Sand, mit geliehenen Buggys oder hoch zu Ross. Und zum Kontrast üppig wuchernde Natur mit imposanter Tierwelt: das Überschwemmungsgebiet Pantanal im Landesinnern gilt zu Recht als „Arche Noah“ Südamerikas. Schließlich die Urwald-Stadt Manaus: Der Besucher taucht ein in die feuchtheiße Wasserwelt Amazoniens und steht dort plötzlich vor dem berühmten Teatro Amazonas – erbaut im Stil der italienischen Renaissance.

Im komplett aktualisierten Polyglott on tour Brasilien findet der Leser nicht nur alles Wissenswerte über die Strände rund um Fortaleza und über die beeindruckende Tier- und Pflanzenvielfalt des Pantanal und Amazoniens. Mehr noch: Landesweit werden spannende Urlaubstouren beschrieben, der Reisende bekommt wertvolle Tipps, Fakten und Hintergrundinfos. Neu ist die beigefügte Flipmap: eine praktische Landkarte im Hosentaschenformat, um die Reise durchs Riesenland Brasilien problemlos zu organisieren.

POLYGLOTT ON TOUR BRASILIEN
Von Stefan U. Mühleisen