Hotdrop Scheffelstr. 33 42327 Wuppertal, Deutschland http://hotdrop.de/
Hotdrop

Flachdachsanierung mit effizienter Dämmung und solarer Nutzung

(lifePR) (Wuppertal, )
SOLARPROOF® dämmt das Dach und nutz die Fläche als integrierten Sonnenkollektor. Es absorbiert die Wärme der Sonnenstrahlen durch ein in die Dachhülle eingebrachtes Rohrregister das unmittelbar unter der Dacheindeckung verarbeitet wird.

Das auf dem Dach verarbeitete Rohrregister funktioniert wie eine umgekehrte Fußbodenheizung. Es wird unmittelbar unter der Dacheindeckung eingebaut. Bei Sonneneinstrahlung wird die Wärme mittels Trägermedium der Heizung zur Warmwassererwärmung zugeführt. Alternativ kann diese auch über großvolumige Speicher oder Erdkollektoren längerfristig eingespeichert werden. Im Winter kann die gelagerte Wärme mittels einer Wärmepumpe aktiviert werden und somit zu einem behaglichen Wohnklima beitragen.

Die zusätzliche thermische Isolation basiert auf einem einzigartigen, leichtmassiven Pyrothermischen-System das zum Großteil aus recycelten Materialien besteht, dies trägt zusätzlich zur Nachhaltigkeit bei. Isolierung in Verbindung mit dem speziellen Porythermischen-System ist nicht brennbar! SOLARPROOF® ist besonders interessant für Passiv.- bzw. Niedrigenergiehäuser mit Flachdachkonstruktion. Aber auch im Bereich der Flachdachsanierung öffentlicher Gebäude, Schulen und Sporthallen bzw. Schwimmbäder ist das SOLARPROOF®-Dach eine echte Alternative. Dabei steht nicht nur die Dämmung und Nutzung der Wärmegewinnung während des Sommers im Fokus. Vielmehr kann das System mit geringen Energieaufwand im Winter die Dachfläche schneefrei halten. Gerade in den letzten Winter immer wieder ein Thema bei großen Flachdachkonstruktionen!

SOLARPROOF® berechnet die Auslegung und Konstruktion der jeweiligen Dachfläche bzw. Dachsysteme auf den ermittelten Wärmebedarf des Gebäudes.

Die Integration eines amorphen Photovoltaik-Systems macht das Dach dann komplett

Weitere Informationen unter:

www.gz-brandservices.de