Rucksack statt Ranzen!

Der rückenfreundliche Schulrucksack von ergobag auf der TrendForum

Seit Februar 2010 gibt es eine neue ergonomische Alternative zur klassischen Schultasche für die Grundschule: den ergobag. Dieser rückenfreundliche Schulrucksack kombiniert das Ergonomie- Konzept innovativer Wanderrucksäcke mit all dem was eine Schultasche leisten muss.

Breite Tragegurte, ein System aus Becken- und Brustgurten sowie eine der Wirbelsäule angepasste Aluminiumverstärkung fixieren den ergobag am Körper des Kindes und sorgen für eine Gewichtsverlagerung auf den stabilen Beckenbereich. Das Tragesystem kann durch die Eltern bei jedem Wachstumsschub leicht verstellt werden, so dass der ergobag während der gesamten Grundschulzeit optimal sitzt.

Die Benutzung des Rucksacks ist für Kinder durch eine praktische Magnetschnalle schnell und unkompliziert. Darüber hinaus bietet der Innenraum dank einer herausnehmbaren Heftebox eine ordentliche und geschützte Aufbewahrung der Hefte und Bücher.

Auch das Thema Sicherheit wird bei ergobag groß geschrieben. Neben den obligatorischen reflektierenden Flächen bietet der ergobag die Möglichkeit, optional über einen Reißverschluss, die orangen-fluoreszierenden Flächen zu befestigen um so die Sichtbarkeit der Schüler in den dunklen Monaten noch zu erhöhen.

Im Design setzt ergobag auf intensive schöne Farben und "Kletties"! Die aus PET-recycelten Flaschen hergestellten Stoffe lassen durch ihr einfarbiges Grunddesign viel Spielraum für die Kreativität der kleinen Besitzer. Mittels der Kletties, bunter Klettbuttons, kann jedes Kind seinem Rucksack ein unverwechselbares Aussehen geben. Sie bieten Kindern die Möglichkeit, den ergobag ständig umzugestalten und so beispielsweise den Übergang von einer Vorliebe für Ritter zu Drachen mitzumachen - ohne dass gleich ein neuer Rucksack gekauft werden muss. Entsprechende Klettie- Sets sind in unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich und auch zum Tauschen gedacht.

Ergonomie, Nachhaltigkeit in Produktion und Materialien sowie Individualisierbarkeit machen das Schulrucksackkonzept einzigartig am Markt. Alle ergobag Neuheiten für Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schule werden Ihnen auf der TrendForum 2011 vorgestellt!