In einer zweiten Phase können interessierte Besucher bis Ende April auf Tiervision.de online ihre Stimme für einen der Vereine abgeben. Die 15 Vereine mit den meisten Stimmen gehören dann automatisch zu den Gewinnern, weitere fünf Vereine wählt eine Jury aus, die aus der bekannten TV-Moderatorin Dr. Claudia Ludwig, Dr. Gerd Großheider von der Produktentwicklung der Firma H. von Gimborn sowie Oliver Kirsch von Tiervision.de besteht.
Markus Oeschger, Vertriebsleiter Deutschland der H. von Gimborn GmbH, zu der die Marke GimDog gehört: „Der Bedarf an täglicher Nahrung in den Tierheimen ist immens. Wir sehen uns daher in der Verpflichtung, den Tierschutz aktiv zu unterstützen. Insbesondere, da es unsere Unternehmens-Vision ist, mit unseren Produkten zu einem harmonischen Zusammenleben von Mensch und Tier beizutragen. Die gespendeten Snacks sind deshalb auch nicht nur ‚Magenfüller‘, sondern fördern gezielt die Gesundheit jedes einzelnen Hundes.“ GimDog-Produkte zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie Immunsystem, Verdauung, Knochen und Gelenke sowie Haut und Fell von Hunden unterstützen.
Gimborn ist mit allen seinen drei Marken Biokat’s, GimCat und GimDog Partner der Tiervermittlungssendung „Pfotenhilfe“, die zweimal im Monat auf dem Online-Fernsehsender Tiervision.de ausgestrahlt und pro Folge von rund 250.000 Tierfreunden gesehen wird. Ziel der Sendereihe ist es, Hunde und Katzen aus verschiedenen Tierheimen an ein neues Herrchen oder Frauchen zu vermitteln. Die vorgestellten Tiere bekommen während der Sendung GimDog- oder GimCat-Leckerchen. Außerdem spendet Gimborn nach jeder Sendung an die beteiligten Tierschutzvereine eine große Menge seiner gesundheitsfördernden Snacks sowie Biokat’s Katzenstreu.
Die H. von Gimborn GmbH aus Emmerich am Rhein ist seit über 50 Jahren erfolgreicher Heimtier-Spezialist und vertreibt seine Produkte in mehr als 40 Ländern. Die zentralen Märkte sind bislang Deutschland, die Niederlande und Italien. Im deutschen Fachhandel ist Gimborn in wichtigen Segmenten marktführend.