Wie die Eröffnungsprozesse funktionieren, damit alle Existenzgründer erfolgreich durchstarten können und was die Ängste und Hürden dabei sind, lesen Sie selbst.
Mutig, Selbstbewusst und voll im Trend: Das ist das hairfree Franchise-Modell! Wer sich mit hairfree für den Schritt in die Selbstständigkeit entscheidet, profitiert von einem krisensicheren und langfristigen Markt und das als Teil beim unerreichten Marktführer.
Herr Kettern, mutig, selbstbewusst und voll im Trend - wie viele Potentiale stecken im Beautymarkt und für welche Interessenten ist hairfree überhaupt geeignet?
"Die Wellness- und Beautybranche boomt und die Umsätze steigen. Diese Potentiale haben wir sehr früh erkannt und unser System mit einem soliden Fundament aufgebaut. Wir sind froh, uns in den deutschen Topcharts der Franchisebranche positionieren zu können. Geeignet ist das System nicht nur für Frauen, sondern vielmehr für Manager mit mehreren Standorten oder Unternehmer-Ehepaare."
Was sind die Herausforderungen von Gründern in der Entscheidungsphase bis hin zur erfolgreichen Selbstständigkeit?
"Selbstständigkeit JA oder NEIN? Werde ich es schaffen? Was ist, wenn ich versage und Pleite gehe? Was genau sollte ich beachten, um erfolgreich zu sein? Und genau an dieser Stelle greift bereits ein i-Tüpfelchen unserer Unternehmensphilosophie. Unabhängig vom Produkt hairfree lernen wir einander kennen, finden heraus, ob die menschliche Chemie passt und analysieren gemeinsam die aufkommenden Ängste und Fragen."
Was genau können Existenzgründer und Neueinsteiger von hairfree und Ihrer Betreuung erwarten?
"Unsere Partner erhalten zusammengerechnet fast ein Jahrhundert an Management-Erfahrung. Diese Erfahrung in einem noch jungen Markt wird hairfree langfristig zu einer der stärksten Marken aufbauen. Ich selbst bin seit 30 Jahren selbstständig, kenne nahezu alle Situationen, das Auf und Ab, schwere und erfolgreiche Zeiten. Der Erfolg unserer Franchisepartner ist auch unser Erfolg. Und aus diesem Grund wissen wir auch, worauf es ankommt, um erfolgreich zu werden und zu bleiben.
Wir beraten systematisch zu allen Unternehmerfragen: die richtige Region, der Ladenbau, das richtige Personal, Verdienstwünsche und seriöse Finanzierungspartner. Dann geht es weiter mit Marketingkonzepten und schlussendlich machen wir die Existenzgründer in der unternehmenseigenen Academy fit durch individuelle Coaching- und Ausbildungskonzepte zum Produkt und allen anderen wichtigen Schnittstellen des Unternehmertums.
Dazu gehören auch Organisation und Administration eines Unternehmens, Buchhaltung und Steuern, Verkauf und Vertrieb, Führung und Expansionsstrategien."