Das Verfahren ist denkbar einfach: Der Betrieb bekommt einen Firmenzugang zur Online-Datenbank von www.HalloBabysitter.de, und schon haben alle seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugriff auf die mehr als 45.000 Betreuer. So lässt sich auch kurzfristig die Kinderbetreuung sicherstellen, wenn die Kita mal geschlossen hat und auch die Oma nicht zur Verfügung steht. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der Service komplett kostenlos, das Unternehmen zahlt je nach Personalstärke eine entsprechende Jahrespauschale, die steuerlich geltend gemacht werden kann.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Unternehmen leidet nicht mehr unter kostspieligen Ausfallzeiten der Eltern, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre Sprösslinge beruhigt in die Obhut erfahrener und überprüfter Betreuer geben. Als eine der größten Online-Babysitter-Vermittlungen Deutschlands verfügt www.HalloBabysitter.de über mehr als zehn Jahre Erfahrung und bietet neben der Vermittlung von Betreuungskräften selbstverständlich auch alle notwendigen Informationen und viele hilfreiche Checklisten an. "Wir freuen uns, unseren ca. 100.000 Einzelhändlern über die Kooperation eine große Unterstützung bei einem so wichtigen Thema wie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf anbieten zu können", so Monika Dürrer, Geschäftsführerin des HDE.
Und so werden auch kleine und mittelgroße Betriebe im Handumdrehen familienfreundlich: Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Firmenzugang mit dem HDE" senden an info@hallobabysitter.de oder direkt telefonisch Kontakt aufnehmen unter 030-36405611.