Markenrelaunch und neues Sortiment
Seit Juli beliefert die Hammermühle ihre Kunden mit einem überarbeiteten Sortiment. Schwerpunkt dabei ist das neue Verpackungsdesign, das den Produkten mehr Aufmerksamkeit am Regal verschafft - gleichzeitig überrascht der Glutenfrei-Pionier auch mit über 20 Neuprodukten sowie zahlreichen Produkten in Bio-Qualität, die seit Start des Relaunchs im Sommer verfügbar sind.
Innovative Neuprodukte
Darunter sind viele Marktneuheiten, die nicht nur im glutenfreien Bereich einmalig sind: Streuselkuchen oder Nussecken als feines Konfekt, Roasted Müsli, das nur mit Honig gesüßt ist und handwerklich hergestellte Makronenringe sind nur einige der Neuheiten, über die sich nicht nur Zöliakie-Betroffene und Gluten-Sensitive freuen.
Neues SAP-System und Logistikdienstleister
Aufgrund der seit Jahren steigenden Nachfrage durch Handel und Konsumenten wurden dieses Jahr außerdem wichtige interne Umstrukturierungsprozesse abgeschlossen – neben der Überarbeitung des Sortiments wurde auch ein neues SAP-System eingeführt und ein neuer Logistikpartner in der Region gefunden, der die wachsenden Ansprüche an Logistikprozesse bei steigender Nachfrage optimal erfüllen kann.
Erweiterung der Geschäftsführung
Auch personell ist die Hammermühle neu aufgestellt: Der langjährige Mitarbeiter Lucas Fischer ist im Oktober 2019 in die Geschäftsführung aufgerückt. Der Betriebswirt war zuvor in der Marketingbranche und bei der Kaffeehauskette Starbucks tätig. Durch die strukturellen und personellen Verstärkungen sind alle Weichen für den wachsenden Glutenfrei-Markt gestellt.