Story Box-ID: 39156

Handelskammer Bremen Am Markt 13 28195 Bremen, Deutschland http://www.handelskammer-bremen.de
Ansprechpartner:in Dr. Stefan Offenhäuser +49 421 3637245
Logo der Firma Handelskammer Bremen
Handelskammer Bremen

Podiumsdiskussion in der Strandlust: Die Zukunft des Städtetourismus im Lande Bremen

(lifePR) (Bremen, )
Die Zukunft des Städtetourismus im Lande Bremen ist Thema einer Podiumsdiskussion des Dialog-Forums Bremen-Nord, das die Handelskammer gemeinsam mit dem Wirtschaftsrat Bremen-Nord und dem Industrie-Forum Bremen-Nord am Donnerstag, 24. April 2008, ab 18.00 Uhr in der Strandlust in Vegesack veranstaltet.

Der Städtetourismus hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Auch das Land Bremen profitiert von diesem Aufschwung - insbesondere durch die Ansiedlung von Ryanair. Wie kann die Region diesen positiven Trend halten und verstärken? Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? Diese und weitere Fragen können Interessierte mit Experten diskutieren.

Nach der Begrüßung durch Dr. Rolf Bremann, Vorsitzender des Dialog-Forums Bremen-Nord, bildet der Vortrag "Was macht Städte im Tourismus erfolgreich?" von Mathias Behrens-Egge, Geschäftsführer des Tourismus-Beratungsunternehmens BTE, den Auftakt zur Podiumsdiskussion. Auf dem Podium sitzen Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale, Jochem Schöttler, BIS Bremerhaven, Patricia Feuß, Geschäftsführerin City Marketing Vegesack, und Rainer Frankenberg, stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsrates Bremen-Nord. Dr. Torsten Slink, Geschäftsführer Recht und Fair Play der Handelskammer, wird die Diskussion leiten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten