Auch Holger Thomas, Prüfungsausschussvorsitzender und selbst Gebäudeenergieberater im Handwerk, beglückwünschte die Teilnehmer und wies darauf hin, dass unabhängig von der Gesetzeslage durch die weiter steigenden Energiepreise die Kunden mehr und mehr über Modernisierungsmaßnahmen nachdenken, die den Energieverbrauch drosseln. Hier könne sich das örtliche Handwerk als sachkundiger Berater und kompetenter Dienstleister profilieren und neue Marktanteile erobern.
Neben Meistern aus den Bau- und Ausbaugewerken haben auch Architekten, Techniker und Bau-Ingenieure die Möglichkeit, an diesem Lehrgang teilzunehmen. Die Folgelehrgänge sind bereits voll besetzt, wenige freie Plätze gibt es noch für den Lehrgang ab 1. August 2008. Weitere Informationen gibt es beim Beauftragten für Innovation und Technologie der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Martin Goedeckemeyer, Telefon +49(7131)7912706.
Die neuen Gebäudeenergieberater sind:
Aaron Bergmann, Mosbach; Sebastian Betz, Schwaigern; Bernd Ehrler, Mulfingen-Jagstberg; Joachim Fickweil, Weinsberg; Thomas Geipel, Ilsfeld; Martin Groner, Heilbronn; Robert Hechenberger, Eberstadt; Sebastian Hunger, Aspach; Harald Huter, Schwäbisch Hall; Silvio Linke, Waldangelloch; Ralf Rosenberger, Ilsfeld; Herbert Schneider, Künzelsau; Thorsten Schneider, Elztal-Dallau; Oliver Steiner, Ochsenburg und Armin Weller, Cleebronn.