Story Box-ID: 519349

Ansprechpartner:in Herr Detlev Michalke +49 621 18002104

Der Duft von Schokolade in der Bildungsakademie Mannheim

Schokoladenseminar für Konditorinnen und Konditoren vom 24.11.2014 - 27.11.2014, von 18:00 - 21:00 Uhr / Schokolade: süß, herb, zartschmelzend - so schmeckt ein Stück vom Glück

Mit einem Seminar, das sich an Konditorinnen und Konditoren richtet, wird die Schokolade in den Mittelpunkt gestellt. "Denn schon das Wort Schokolade ist ein besonderer Zauber, es erfüllt die Menschen mit Freude", weiß Bernd Zürker, Bildungskoordinator der Bildungsakademie der Handwerkskammer.

"Mit unserem Seminar bringen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer diesen Zauber in die Konditoreien und bieten ihren Kunden das ganz besondere", ist sich Zürker sicher. Denn mit Schokolade seien der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der erfahrene Referent zeige gerne Tricks und Kniffe und vertraue den Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern so manch süßes Geheimnis an: "von kühlen eleganten Desserts und verführerischen Gebäcken bis hin zu Pralinen, die auf der Zunge zergehen und Menschen glücklich machen", so Zürker wörtlich.

Das Repertoire des Seminars reicht von Schokoladen Klassikern bis zu Rezepten, die ungewöhnliche Zutaten vereinen, die Geschmacksnerven kitzeln und die Experimentierfreude anregen.

Die Teilnehmer hätten einen großen Nutzen durch eine Seminarteilnahme, erläutert Zürker. Wörtlich: "Die unmittelbare Anwendbarkeit, das heißt der Praxisbezug, steht im Mittelpunkt. So hat jedes Seminar einen hohen Erlebnis-, Ergebnis- und Erfolgswert."

Dieses Seminar richtet sich an Konditoren, die mit Schokoladendekorationen ihre Kunden verführen und verzaubern wollen. Die Kosten für diese Weiterbildung belaufen sich auf 195 €.

Unter www.hwk-mannheim.de/kurssuche kann der Kurs unabhängig von Ort und Zeit direkt online gebucht werden.

Das Team vom Bildungsservice der Bildungsakademie Mannheim steht unter der Telefonnummer 0621 18002 229 und der email info@bia-mannheim.de gerne für Fragen und Auskünfte bereit.