Unter dem Titel „Fachkräftesicherung im Handwerk durch Ansätze der New-Work-Bewegung – Informationen und Austausch für Betriebe“ stellt Personalberaterin Emily Peters wirkungsstarke Ideen vor. „Die Methoden des New Work stehen für eine moderne Arbeitswelt – auch im Handwerk“, sagt die Expertin der Handwerkskammer Mannheim. „Fachkräftesicherung funktioniert nicht mehr ohne die Bereitschaft der Betriebe, sich zu öffnen und Neues zuzulassen.“ Themen wie Mitarbeiterführung, -wertschätzung und -bindung seien wichtige Instrumente, die zum Beispiel bei Mitarbeitergesprächen aufgegriffen werden können.
Die Veranstaltung bringt die zuvor genannten Themen näher und lädt die Teilnehmenden zum Austausch ein. Darüber hinaus informiert die Agentur für Arbeit über aktuelle Angebote im Rahmen der Fachkräftesicherung. Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald bietet diese Veranstaltung in Buchen kostenlos an. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail an: wirtschaftsfoerderung@hwk-mannheim.de.
Weitere Informationen sowie Unterstützung rund um Personalthemen bietet Emily Peters, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Telefon 0621 18002-150, E-Mail: emily.peters@hwk-mannheim.de.