#einfach machen
Um den Tag des Handwerks unter dem Motto „#einfach machen“ zu etwas ganz Besonderem zu machen, sind alle Handwerksbetriebe aufgerufen, sich zu beteiligen – „beispielsweise mit einem Kundenfest oder einem Tag der offenen Tür“, schlägt Jöst vor. Und der Mannheimer Kammerpräsident hat weitere Vorschläge: „Oder sie statten ihre Betriebe und ihre Mitarbeiter mit Werbemitteln im Look der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks aus, und zeigen so, dass sie Teil der Wirtschaftsmacht Handwerk sind“. Denn, so Jöst, „der Tag des Handwerks kann auf ganz unterschiedliche Weise begangen werden“.
Die Aktionen, so Jöst weiter, sollen dabei bundesweite Aufmerksamkeit erhalten. Unternehmen könnten daher auf der Kampagnenplattform www.handwerk.de ihre Veranstaltung in einem Formular eintragen, das dann auf der Aktionsseite zum Tag des Handwerks im Rahmen einer Deutschlandkarte erscheint.
Inspiration
Auf www.handwerk.de finden zudem noch Unentschlossene weitere Inspirationen, wie der Tag des Handwerks gefeiert werden kann und auch, wie er andernorts gefeiert wird. Um ihre Aktion regional zu bewerben, können Handwerksbetriebe außerdem auf kostenlose Plakate und Anzeigenvorlagen im Werbemittelportal des Handwerks zurückgreifen. Viele der Motive sind individualisierbar. „Das bedeutet, sie können etwa mit dem eigenen Logo und eigenen Texten versehen werden“, weiß der Mannheimer Kammerpräsident abschließend.
Mehr Informationen unter www.handwerk.de/...