Ansprechpartner:in Frau Karin Geiger +49 621 18002153

Spezialisten für kreative Wände, Böden und Fassaden bei der Bildungsakademie Mannheim

Angehende Fliesenlegermeister

6 angehende Fliesenlegermeister zeigten in der Bildungsakademie Mannheim bei ihrer praktischen Projektarbeit meisterliches Können. Ein Jahr wurden die Meisterschüler von dem praxiserfahrenen Dozententeam der Bildungsakademie Mannheim auf ihrem Weg zum "Meistertitel" begleitet, welchen sie Beginn des nächsten Jahres abschließen werden.

Seit 2004 besteht zwar im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk keine Pflicht mehr die Meisterprüfung abzulegen, aber dennoch vermittelt der Meisterkurs tiefgehendes Wissen und Können des Berufsfeldes.

Der Kunde verbindet mit der Meisterqualität Fachwissen, Kompetenz und Vertrauen. Diese hohen Ansprüche sind gewährleistet durch das Anforderungsniveau in den Meisterprüfungen. In Zeiten von Qualitätsmanagementphilosophien wird deutlich, dass Handwerksmeister seit jeher Dienstleistungs- und Produktqualität liefern.

Das fachlich Anspruchsvollste im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk ist der Meisterbrief. Er ist das Zeichen für handwerkliches Können, betriebswirtschaftliches, kaufmännisches und technisches Wissen und pädagogischem Einfühlungsvermögen, er ist fit in der Kundenbetreuung und kann Lehrlinge ausbilden.

Der Meisterbetrieb garantiert Qualifikation und meisterliche Leistung - und hebt sich damit von weniger qualifizierten Wettbewerbern auf dem Markt ab.

Bildungsakademie Mannheim - Wir machen die Meister
Der nächste Vorbereitungskurs ist im Januar 2013 geplant.
Weitere Informationen gibt es im Bildungsprogramm, kostenfrei unter der Bildungshotline 0621 18002-229 oder per email: info@bia-mannheim.de.

Unter www.hwk-mannheim.de/kurssuche kann unabhängig von Ort und Zeit direkt online gebucht werden.

Ansprechpartner dazu ist Werner Runge, Tel.: 0621 1 80 02-2 23 oder per E-mail: runge@hwk-mannheim.de.