„Wir wollen die Gesellinnen und Gesellen so gut wie möglich auf dem Weg zum Meistertitel begleiten und beantworten im Web-Seminar gerne alle aufkommenden Fragen“, sagt Alexander Dirks, Leiter des Geschäftsbereichs Meisterprüfung bei der Handwerkskammer. So erfahren die Teilnehmenden, wie eine Meisterprüfung grundsätzlich aufgebaut ist und wie sie sich am besten darauf vorbereiten können. Auch die Fragen, welche Bedeutung die Zulassung, die Anmeldung und der Meisterkurs haben, werden beantwortet. Darüber hinaus wird informiert, wie Prüfungstermine übermittelt werden und wann die Prüfungsergebnisse zu erwarten sind. Auch Fördermittel sind Thema des Web-Seminars.
Teilnehmen kann man online am Computer oder vom mobilen Endgerät aus. Zur besseren Planung ist bis spätestens zum 6. November 2024 eine Anmeldung erforderlich und zwar online über den Termineintrag im Veranstaltungskalender der Handwerkskammer auf www.hwk-mannheim.de.
Ansprechpartner für alle Themen rund um den Meistertitel im Handwerk ist der Geschäftsbereich Meisterprüfung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Alexander Dirks, Telefon 0621 18002-140, E-Mail: alexander.dirks@hwk-mannheim.de.