Die multifunktionale Immobilie verfügt über 39.000 Quadratmeter Geschäfts-, Lokal- und Unterhaltungsfläche auf fünf Ebenen. Hinzu kommen 19.500 Quadratmeter Bürofläche. Die vermietbaren Flächen für den Einzelhandel sind vollständig vermietet, vorwiegend an große internationale Einzelhandelsketten wie Marks & Spencer, H&M, C&A, Conbipel, Reserved, Puma und Douglas. Im Bürobereich sind bereits 90 Prozent der Flächen ver-mietet, unter anderem an Boeringer Ingelheim, CB Richard Ellis, Gleiss Lutz und die GES Group Finance. Eine gesamte Etage beherbergt auf 8.000 Quadratmetern den "Gourmet Floor", der Platz für mehr als 30 Restaurants, Bars und Cafés bietet. Zum Komplex gehört eine Tiefgarage mit rund 900 Stellplätzen.
Die Hannover Leasing hatte das Palladium im Mai 2007 erworben. Mit einem Kaufpreis von über 500 Millionen Euro ist dies die größte Transaktion für eine Einzelimmobilie in Zentraleuropa. Das Emissionshaus will die Immobilie in ein geschlossenes Beteiligungs-angebot für institutionelle Investoren einbringen. "Das Palladium ist eine Immobilie mit nachhaltigem Wertsteigerungspotenzial. Mit diesem Produkt wollen wir uns speziell für institutionelle Investoren positionieren. So ein Objekt hat Seltenheitswert", so Ernst.
Für den architektonischen Entwurf zeichnen die Architekturbüros PSP Berlin, BOSE Int. und RTKL (Malldesign) verantwortlich. Projektentwickler ist die European Property Deve-lopment (EPD). Zuständig für die Immobilienverwaltung ist die European Property Mana-gement (EPM). Beide gehören zu der European Property Group, die zu den führenden Immobilienunternehmen in Osteuropa zählt.