Story Box-ID: 12734

HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG Wolfratshauser Straße 49 82049 Pullach, Deutschland http://www.hannover-leasing.de
Ansprechpartner:in Holger Friedrichs +49 30 726276157
HA
HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG

Hannover Leasing kauft die künftige Hauptverwaltung der Fitness Company

(lifePR) (Pullach, )
Die Hannover Leasing GmbH & Co. KG hat über eine Beteiligungsgesellschaft die künftige Hauptverwaltung mit Flagship-Studio der Fitness Company Freizeitanlagen GmbH an der Frankfurter Hanauer Landstraße erworben. Die Gesellschaft ist eine Tochter der international expandierenden Fitness First Group Ltd., Poole, Dorset (GB). Das Unternehmen betreibt 500 Studios mit 1,4 Mio. Mitgliedern in Europa, Asien und Australien. Verkäufer ist die Frankfurter Projektentwicklungsgesellschaft Max Baum Immobilien GmbH.

Das Gebäude, das im zweiten Halbjahr 2009 fertig gestellt werden soll, liegt im Frankfurter Ostend an der neuen Verbindungsstraße zwischen der Hanauer Landstraße und der Lindleystraße. Neben 5.400 qm Bürofläche sowie 480 qm Gastronomie- und Einzelhandelsflächen entsteht auf einer Fläche von 2.700 qm ein hochmoderner Fitnessclub mit Schwimmbad. Die Tiefgarage wird über circa 160 Stellplätze verfügen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 30 Mio. EUR. Die Planung wurde erstellt vom Architekturbüro KSP Engel und Zimmermann.

70 Prozent der Mietflächen sind langfristig von der Fitness Company Freizeitanlagen GmbH angemietet worden. Für die restlichen Büro-, Einzelhandels- und Gastronomieflächen werden bereits erste Vermietungsverhandlungen geführt.

HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe Hannover Leasing ist eine der bedeutenden Gesellschaften für strukturierte Finanzierungen in Deutschland mit Sitz in Pullach bei München. Als führende Initiatorin von geschlossenen Fonds finanziert sie Immobilien im In- und Ausland, Großanlagen, Infrastruktureinrichtungen, Schienenfahrzeuge, Schiffe, Verkehrsflugzeuge sowie internationale Kinofilmproduktionen. Insgesamt werden Investments mit einem Anschaffungswert von über EUR 13 Mrd. verwaltet. Mehr als 37.000 Anleger haben bisher EUR 7,8 Mrd. in geschlossene Fonds der Unternehmensgruppe Hannover Leasing investiert. An dem Unternehmen sind die Landesbank Hessen-Thüringen (75 %) sowie das Management der Hannover Leasing (25 %) beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten