Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 473833

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover, Deutschland http://www.visit-hannover.com/presse
Ansprechpartner:in Frau Julia Sellner +49 511 12349013

Broschüre "Sonntags geöffnet!" liefert Tipps für spannende Ausflüge in die Region Hannover

(lifePR) (Hannover, )
"Die Region hat für Sie geöffnet!": Unter diesem Motto laden die 21 Kommunen der Region Hannover in diesem Jahr wieder zu zahlreichen Veranstaltungen und verkaufsoffenen Sonntagen ein. Einen Überblick liefert die neu aufgelegte Broschüre der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), "Sonntags geöffnet".

In ausgesuchten Boutiquen auf Schnäppchenjagd gehen, auf Flohmärkten nach Antikem stöbern, Kunst und Kultur genießen, sich sportlich messen beim Laufevent, rockigen oder klassischen Klängen lauschen, auf Geschmacksreise gehen oder mit den Wölfen heulen: In den 21 Kommunen der Region Hannover kann man das ganze Jahr über eine ganze Menge erleben. Auf 32 Seiten gibt die neu aufgelegte Broschüre "Sonntags geöffnet" einen Überblick über rund 200 Events und verkaufsoffene Sonntage. Darunter finden sich Kultur- und Sportveranstaltungen, Feste und Märkte, Ausstellungen, Turniere oder Konzerte. Zudem liefert sie eine Übersicht über rund 60 verkaufsoffene Sonntage, die zwischen März und Dezember in den Städten und Gemeinden der Region Hannover stattfinden.

Ob Kunstmarkt in Burgdorf, Burgberglauf in Gehrden, ROCK IN DEN MAI in Isernhagen, Hannoversch-Britischer Renntag in Langenhagen, Altstadtfest in Pattensen oder einem geführten Rundgang über den Hemme Milchhof in der Wedemark - "Sonntags geöffnet 2014" ist der kompakte Wegweiser, in dem Interessierte zahlreiche Anregungen für einen spannenden Ausflug in die Urlaubsregion Hannover finden. Neben den Veranstaltungen in den einzelnen Kommunen macht die Broschüre auch Lust auf Events, die gleich an mehreren Orten stattfinden. So lädt etwa das MASALA Festival zum Kennenlernen der Kulturen ein, namhafte Künstler öffnen ihre Ateliers, der Kultursommer lockt mit hochkarätigen Konzerten in verschiedene Schlösser, Kirchen und Klöster, die Velo-Challenge führt sportliche Radler durch die Region - und beim 27. Entdeckertag erwartet die Besucher an mehr als 30 Ausflugszielen ein buntes Programm.

"Ein verkaufsoffener Sonntag ist immer auch eine Gelegenheit, über die Grenzen der eigenen Stadt oder Gemeinde hinweg zu schauen und die Nachbarkommunen zu besuchen. Besonders schön ist es, wenn man dabei nicht nur die Einkaufmöglichkeiten entdeckt, sondern auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit. Unsere Städte und Gemeinden haben alle etwas für einen Wochenendausflug zu bieten", sagt Regionspräsident Hauke Jagau.

Die in einer Auflage von 155.000 Exemplaren gedruckte Broschüre ist ab sofort in den Tourist-Informationen und Bürgerämtern aller Regionskommunen kostenlos erhältlich. Darüber hinaus wird sie in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen und Lokalen in der Region Hannover, in Celle, Hameln, Hildesheim und Stadthagen sowie in Bussen und Bahnen von üstra und RegioBus ausgelegt. Rund 100.000 Exemplare werden Ende Februar bzw. im März mit regionalen Zeitungen wie dem Wunstorfer Stadtanzeiger, Deister aktuell oder dem Schaumburger Wochenblatt verteilt. Außerdem geben Promotionteams beim verkaufsoffenen Sonntag am 6. April in Hannovers City die Broschüre aus. Spots im Fahrgastfernsehen (im März und April) sowie Anzeigen in verschiedenen Magazinen machen zusätzlich auf das neu erschienene Heft aufmerksam.

Unter www.hannover.de/urlaubsregion und www.hannover.de/sonntags steht "Sonntags geöffnet!" zum Download bereit. Dort finden Besucher auch eine Übersicht über die Veranstaltungen in der Region Hannover und viele weitere Services zu Unterkünften und Ausflugszielen.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.