Mit aussagekräftigen Bildmotiven wie dem niedersächsischen Wattenmeer, den Herrenhäuser Gärten oder dem Neuen Rathaus begrüßen Niedersachsen und Hannover die rund 80.000 Besucher der WIN EURASIA auf dem gemeinsamen Messestand - der Hannover Lounge.
Die Hannover Lounge wurde im vergangenen Jahr von hannoverimpuls, der Deutschen Messe AG und der Hannover Marketing und Tourismus GmbH für eine gemeinschaftliche Standortpräsentation und -vermarktung initiiert. Nach den sehr erfolgreichen Teilnahmen an der WIN INDIA in Neu-Delhi und der PTC ASIA in Shanghai im letzten Jahr, beteiligen sich in diesem Jahr auch der Hannover Airport und die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. „Wir freuen uns, dass zwei neue Partner unsere Kooperation unterstützen und wir den Wirtschaftsstandort und die Tourismusdestination im Ausland gemeinsam repräsentieren können“, freut sich Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH. „Eine zukunftsorientierte Positionierung Niedersachsens im Ausland gewinnt nicht nur im Hinblick auf das verhaltene Wachstum aus dem Inland immer mehr an Bedeutung. Die Steigerung der Bekanntheit Niedersachsens als Reiseland im Ausland bildet seit 2005 einen Fokus der Arbeit der TMN. Die gemeinsame Präsentation bietet eine zusätzliche Plattform zur internationalen Vermarktung Niedersachsens und nutzt bestehende Synergien im Bereich Wirtschaft und Tourismus“, betont Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH.
Die „Hannover Lounge“
Die 75 Quadratmeter große, zentral am Haupteingang positionierte Lounge präsentiert die Messe-, Wirtschafts- und Tourismusdestinationen Niedersachsen und Hannover mit großflächigen Bildmotiven. Info-Counter, Bildschirme und Plakatflächen stellen den internationalen Besuchern die hochinteressanten Standorte mit ihren zahlreichen Stärken vor. Die Lounge dient als erste Anlaufstelle zur Kontaktanbahnung und Informationsvermittlung: Sie soll ausländische Investoren oder ansiedlungsinteressierte Unternehmen ansprechen und als Fläche für Präsentationen und Pressekonferenzen fungieren. Außerdem stellt sie die Aktivitäten und Ausstellungsmöglichkeiten der Deutsche Messe AG vor, präsentiert Niedersachsen und Hannover als Tourismusdestinationen und lädt unter dem Motto „Welcome to Niedersachsen, welcome to the Hannover Lounge, welcome HOME“ zum Verweilen ein.
Auch künftig soll die Hannover Lounge den starken Standort im Ausland präsentieren. Nach dem Auftritt in Istanbul sind für das Jahr 2016 vier weitere Einsätze auf den Messen Industrial Events NORTH AMERICA @IMTS in Chicago, Lesprom Ural – Forestry in Ekaterinburg, PTC ASIA in Shanghai und WIN INDIA in Mumbai geplant.
Hintergrundinformation WIN EURASIA Automation:
Die von der türkischen Deutsche-Messe Tochter Hannover Fairs Turkey Fuarcilik A.S. organisierte WIN EURASIA Automation vereint vier internationale Leitmessen unter einem Dach: die Otomasyon EURASIA, die Electrotech EURASIA, die Materials Handling EURASIA sowie die Hydraulic & Pneumatic EURASIA. Die Fachmessen bieten detaillierte Einblicke in den Sektor der Industrieautomation, fungieren als eine globale Kommunikationsplattform und ebnen den Weg für neue Absatzchancen in Eurasien, Nordafrika und dem Nahen Osten. Auf dem Messegelände Tuyap Fair Convention and Congress Center in Istanbul werden vom 17. bis 20. März 2016 rund 1.500 Aussteller aus 21 Ländern sowie rund 80.000 Besucher erwartet.
Unter http://www.hannover.de/tr finden türkische Besucher alle wichtigen Informationen rund um die Tourismusdestination Hannover.