Innovatives Komplettpaket Die Regel- und Sicherheitszentrale präsentiert sich als übersichtlicher Baukasten vormontierter normgerechter Funktionseinheiten aus dem Hause SYR, die schützen, überwachen und regeln. Unter der weißen Abdeckung wird auf engstem Raum clevere Systemtechnik zusammengefasst. Lediglich eine Zuleitung sowie vier Abgänge für Heizung, Garten, Kalt- und Warmwasser und ein Abwasseranschluss sind von außen ersichtlich. Die kompakten Baumaße ermöglichen eine schnelle Installation auch bei beengten Platzverhältnissen.
Umfangreiche Grundausstattung Als Ausgangspunkt der individuell zusammenstellbaren Kombizentrale dient eine Basiseinheit, die um diverse Module erweitert werden kann. Neben allen notwendigen Anschlüssen für die Hausinstallation beinhaltet diese Grundversion einen Rückflussverhinderer, eine zentrale Absperrung, sowie einen Klassiker aus dem Hause SYR: die Druckminderer-Filterkombination DRUFI mit vollautomatischer Rückspülfunktion, die die Hausinstallation vor Verschmutzung schützt und für konstante Druckverhältnisse sorgt. Darüber hinaus verfügt das Basismodul über einen Leckageschutz, einen Verteilerblock, der die Absperrung und Entleerung einzelner Stränge erlaubt, sowie digitale Druckaufnehmer. Eine Fernbedienung ermöglicht die problemlose Einstellung und Überwachung der unterschiedlichen Funktionsteile.
Optional kombinierbare Module
Für den individuellen Ausbau der Grundversion stehen bei dem neuartigen modularen System optional fünf beliebig miteinander kombinierbare Erweiterungs-Module zur Verfügung. So lässt sich die Regel- und Sicherheitszentrale durch das SYR-Sicherheitscenter ergänzen, das der hydraulischen Absicherung der Trinkwassererwärmer dient und alle hierzu vorgeschriebenen Bauelemente beinhaltet.
Ebenfalls optional integrierbar ist eine Fülleinrichtung zur vollautomatischen Heizungsbefüllung nach DIN EN 1717, die zudem eine separate sensible Leckageüberwachung mit zentraler Absperrmöglichkeit beinhaltet. So wird der Druck der Heizung stets im optimalen Bereich gehalten.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die RESI mit dem DVGW-geprüften chemiefreien Verkalkungsschutz des SYR MultiSafe aufzurüsten. Eine elektrodynamische Wasserbehandlung verhindert die Ablagerung von Kalk in der Hausinstallation und an den Armaturen.
Als Alternative gibt es ein Modul zum Anschluss einer chemischen Wasserbehandlung: Der Ionentauscher IT 3000. Die Wasserenthärtungsanlage liefert spürbar weiches Wasser und dient ebenfalls dem Schutz der Wasserleitungen und Warmwasserbereiter vor Kalkbelägen, welche den Wasserdurchfluss hemmen und zu hohem Energieverbrauch führen. Ein funkgesteuerter Frostschutzsensor kann optional in die RESI integriert werden, um die Außenzapfstelle zu sichern. So wird die Gartenleitung bei Minusgraden selbsttätig gesperrt und geleert.
Individuelle Zusammenstellung
Dank der neuartigen modularen Bauweise ist die Kompaktarmatur den jeweiligen Installationsbedürfnissen optimal angepasst. Ganz individuell kann die Regel- und Sicherheitszentrale nach den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen des Kunden zusammengestellt werden - und das bei einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Darüber hinaus bietet kein anderer Anbieter auf dem Markt alle Funktionen, die die RESI bereithält, in einer Armatur. Setzt man auf eine vergleichbar optimale und umfassende Installationstechnik, ist man daher gezwungen, die einzelnen Bestandteile von unterschiedlichen Herstellern zu beziehen - ein aufwändiger und kostspieliger Prozess bei dem zudem sichergestellt sein muss, dass die einzelnen Produkte kompatibel sind. Das Korschenbroicher Unternehmen hingegen bietet mit der RESI als modularem System eine innovative Lösung im Bereich der Hauseingangsinstallation.