Rund 16,7 Millionen Katzen und 10,3 Millionen Hunde leben laut Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) in Deutschland. Jeder dritte Single und zwei von drei Familienhaushalten besitzen heute ein Haustier. Der Markt für Produkte rund ums Tier, von Futter über Ausstattung bis hin zu Versicherungen ist somit groß. „Unsere Kooperation verbindet zwei starke Marken, auf die sich Tierhalter verlassen können: die HanseMerkur mit einer starken Produktwelt im Bereich Tierversicherungen und DAS FUTTERHAUS als langjähriger Heimtierexperte“, sagt Johannes Ganser, Vorstand Kooperations- und Reisevertrieb, Reisebetrieb, Personal und Compliance bei der HanseMerkur.
DAS FUTTERHAUS als einer der größten stationären Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör in Deutschland vertreibt die Produkte der HanseMerkur ab sofort online. Bei Abschluss einer Versicherung erhalten Kunden eine Geschenkkarte im Wert von 15 Euro, die bei DAS FUTTERHAUS einlösbar ist. Darüber hinaus bewirbt DAS FUTTERHAUS die Kooperation ab Ende August bundesweit in seinen Märkten. Zudem wird die Kampagne online mit Newslettern und Social Media-Beiträgen ergänzt. „Als Fachhändler und verantwortungsvoller Partner für Menschen, die ihre Tiere lieben, liegt uns das Thema Tiergesundheit sehr am Herzen. Wir freuen uns, unseren Kunden zukünftig mit dem Thema Tierversicherungen einen weiteren, wichtigen Service anbieten zu können. Mit der HanseMerkur haben wir uns für einen verlässlichen, etablierten Top-Anbieter entschieden“, sagt Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer der DAS FUTTERHAUS Unternehmensgruppe.
Weitere Informationen zu den Tierversicherungen der HanseMerkur hier.