"Und der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Silber geht an...

...die Showerpipe 'Hansgrohe Raindance Connect EcoSmart'"

(lifePR) (Schiltach/Frankfurt, )
Mit sichtlichem Stolz nahmen am vergangenen Freitag Richard Grohe, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Hansgrohe AG, und Tom Schönherr vom Designbüro Phoenix Design die wichtigste offizielle deutsche Designauszeichnung aus der Hand von Wirtschaftsstaatssekretär Ernst Burgbacher entgegen. Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Silber ging an die Showerpipe Hansgrohe Raindance Connect EcoSmart, ein besonders innovatives und Wasser sparendes Duschsystem mit Kopf- und Handbrause. Die Auszeichnung, die jedes Jahr im Rahmen der Messe "Ambiente" in Frankfurt am Main verliehen wird, gilt als "Preis der Preise", der höchste Anforderungen an die Teilnehmer stellt. Denn nur vom Bundeswirtschaftsministerium oder den Wirtschaftsministerien der Länder nominierte Produkte sind überhaupt teilnahmeberechtigt.

Innovatives Design und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen

Aus über 1.200 Nominierungen wählte die hochkarätig besetzte Jury dieses Jahr insgesamt 23 Leistungen aus dem Bereich Produktdesign. "Bei der Entwicklung unserer Produkte verfolgen wir stets das Ziel, innovatives Design mit hoher Funktionalität und dem Anspruch zu verbinden, die kostbare Ressource Wasser besser, also nachhaltig zu nutzen", erklärt Richard Grohe, im Vorstand des Schwarzwälder Bad- und Sanitärspezialisten für Produktinnovationen zuständig. Genau diese Kriterien überzeugten letztlich auch die Juroren des Designpreises. "Diese außerordentliche Auszeichnung ist nicht nur ein Beweis unserer Innovationskraft, sondern auch eine Bestätigung unserer guten Zusammenarbeit mit Phoenix Design - unserem langjährigen Partner, mit dem wir bereits viele unserer Designpreis gekrönten Armaturen und Brausen entwickelt haben."

Hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe-Gruppe die Premiummarke für Bad- und Küchenarmaturen, Brausen sowie Thermostat- und Ablauftechnik. In aller Welt mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, stehen ihre Produkte für modernste Technologien, innovatives Design und ein Höchstmaß an funktionaler Qualität. Dies begründet den Erfolg der Marke als Marktführer im Brausensegment und als einer der führenden Armaturenhersteller. Mit Erfindungen wie der Brausenstange, einstellbaren Strahlarten, der QuickClean Anti-Kalk-Funktion, der AirPower- oder der EcoSmart-Technologie gilt Hansgrohe als einer der Innovationsführer in der internationalen Sanitärbranche.

Die Hansgrohe AG ist offizieller Partner des Deutschen Hauses Vancouver 2010, der offiziellen Vertretung des Deutschen Olympischen Sportbundes bei den Spielen. http://www.hansgrohe.com/...