Hell erleuchtete Fenster, stimmungsvoll dekorierte Geschäfte und attraktiver Umsatz - das ist die Weihnachtszeit. Vier umsatzstarke Bestseller der Hardenberg-Wilthen AG, dem zweitgrößten Spirituosenhersteller Deutschlands, läuten das diesjährige Weihnachtsgeschäft ein und werden mit edlen, attraktiven Geschenkhüllen angeboten. Im Aktionszeitraum von Oktober bis Dezember 2009 bekommt jede zweite Flasche der Produkte Lehment Rostocker Doppel-Kümmel, Original Danziger Goldwasser und Feiner Alter Wilthener Weinbrand eine eigene Geschenkhülle. Der edelste aller Wilthener Weinbrände, der Wilthener Nr 1 präsentiert sich in einer außergewöhnlichen Geschenkdose.
Der Lehment Rostocker Doppel-Kümmel, die Kultspirituose von der Ostsee, findet überall Freunde und kann mit der neuen edlen Hülle seinen klaren Charakter unterstreichen. Das Original Danziger Goldwasser ist mit seinem 22-karätigen Blattgold besonders zu Weihnachten ein sehr beliebtes Geschenk und ein echter Verkaufsschlager. Gut 50 Prozent dieses Edellikörs werden in der Vorweihnachtszeit verkauft, unterstützt durch die goldfarbene Geschenkpackung. Der Erfolgsweinbrand aus dem Hause Hardenberg-Wilthen AG, der Feiner alter Wilthener Weinbrand (V.S.O.P.), steht an zweiter Stelle im LEH Ost (lt. IRI 2008) und erlebt jährlich einen Umsatzschub zur Weihnachtszeit. Der Wilthener Nr 1 in XO-Qualität reift acht Jahre im Eichenfass und ist nach wie vor ein beliebtes Geschenk zur Weihnachtszeit. Die auffällig gestalteten Displays sowie eine festliche Aktionsverpackung unterstützen den Handel und verhelfen ihm so zu einem verstärkten Abverkauf.