Sturmwarnung beim Kult-Kümmel

Leuchturm-Promotion für Lehment Rostocker Doppel-Kümmel

Sommer, Sonne, Ostseeküste. Eine neue erfolgreiche On-Pack-Promotion für den Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel bedeutet Sturm. Ab Mai 2008 begeistert die Hardenberg-Wilthen AG mit vier limitierten Leuchtturmmodellen an allen Display-Flaschen erneut alle Sammler und Lehment-Fans.

Tradition muss nicht langweilig sein. So lässt sich der Hersteller des Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel, die Hardenberg-Wilthen AG jährlich neue Aufmerksamkeiten für treue Verwender einfallen, wie beispielsweise die originalgetreuen Leuchttürme von der Ostseeküste. Streng limitierte Miniatur-Leuchttürme in vier verschiedenen Ausführungen gibt es im Aktionszeitraum von Mai bis August 2008 in zwei Verkaufswellen zum Sammeln. Die Verbraucher erhalten mit dem Kauf einer 0,7-Liter-Flasche Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel im Mai und Juni die Modelle "Warnemünde" und "Kap Arkona". Die Leuchttürme von "Sassnitz" und "Gellen" komplettieren das Angebot im Juli und August.

Damit werden die Kunden erneut in ein wahres Lehment-Sammelfieber versetzt und der Lebensmittelhandel erhält eine extralange Saison voller Absatzimpulse. Die Kunden sind aufgerufen, sich rechtzeitig genügend mit Display-Aktions-Ware zu bevorraten. Wir erwarten Sturm!

Der kultige Doppel-Kümmel hat im vergangenen Jahr mit der Buddelschiff-Aktion die erfolgreichste On-Pack-Promotion durchgeführt. Diese führte nicht nur zu einem vorzeitigem Ausverkauf, sondern sicherte auch ein über 30 prozentiges Absatzplus. Nun geht's für Lehment noch höher hinaus.

Der Kult-Kümmel von der Ostseeküste ist auf dem Weg zur nationalen Marke. Dennoch spiegelt er immer wieder deutlich seine Heimat Mecklenburg-Vorpommern wider. Als Traditionsprodukt ist die Spirituosen mit dem klaren Charakter über die Landesgrenzen hinaus geschätzt und hebt sich durch sein besonderes Erbe von seinen Wettbewerbern ab.