Doch nur, wer die Regeln kennt, kann die begehrten Aufträge bekommen. Bei Haufe ist der Ratgeber "Das neue Vergaberecht" erschienen. Das neue Fachbuch beantwortet folgende Fragen: Welche neuen Vorschriften gibt es im Vergaberecht? Welche wichtigen Änderungen ergeben sich für Angebote, die Wahl der Vergabeart usw.? Welche Auswirkungen hat das neue Vergaberecht auf Auftraggeber und nehmer? Welche neuen Gestaltungsmöglichkeiten haben sie, welche neuen Fallen gilt es zu vermeiden?
Der Titel erläutert öffentlichen Auftraggebern, Unternehmen und deren Beratern die völlig neu gefassten Vorschriften aller vergaberechtlichen Vorschriften des GWB sowie aller drei Vergabeordnungen VOB/A, VOL/A und VOF Ausgabe 2009. Ein rechtmäßiges Vergabeverfahren ist ohne Kenntnisse der neuen Regelungen nicht möglich. Zahlreiche Änderungen haben erheblichen Einfluss auf das Ausschreibungsverfahren. Das Buch macht die neue Gesetzeslage transparent und bietet zusätzlich zahlreiche Arbeitshilfen. Auf der beiliegenden CD-ROM befindet sich eine Gegenüberstellung von altem und neuem Recht, außerdem Musterschreiben und Gesetzestexte sowie Verträge wie z.B. ein Architektenvertrag und ein Bauvertrag.
Die Autoren:
Dr. Mark von Wietersheim ist Rechtsanwalt mit Schwerpunkt privates Bau- und Vergaberecht und Autor mehrerer Bücher und Artikel. Dr. Urban Schranner ist Rechtsanwalt und Autor zahlreicher Bücher und Artikel zum Vergaberecht.
"Das neue Vergaberecht - Neue Vorschriften zur Vergabe öffentlicher Aufträge"
Dr. Mark von Wietersheim/Dr. Urban Schranner
1. Auflage 2010, DIN A4 Broschur mit CD-ROM, 180 Seiten, 39,80 Euro.
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg
ISBN 978-3-448-09242-4
Bestell-Nr. 06418-0001